Kaufberatung für E46 325 oder 330 i
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Guten Tag zusammen,
ich überlege mir in letzter Zeit mir einen e46 325 oder 330 i zuzulegen, da mir mein jetziger 318i zu schwach auf der Brust ist.
da dieser auch ein e46 ist brauche ich hier keine Infos zu Schwachstellen oder sonstigem, die kenne ich bereits. Ich würde nur gerne wissen worauf man speziell bei den Reihen 6ern achten sollte. Und ob ihr mir eher Automatik oder Manuell empfehlen würdet ? Im Prinzip wäre mir dieses eigentlich egal.
Da die Preise für die Modelle recht stark schwanken habe ich hier mal 2 rausgesucht, wäre nett wenn ihr sagen könntet was ihr von denen haltet.
http://ww3.autoscout24.de/classified/267942988?asrc=st|as
http://ww3.autoscout24.de/classified/267508810?asrc=st|as
Mein Budget liegt hierbei bei Max 12.000 Euro.
liebe Grüße,
Philipp
Bearbeitet von: Galbor am 16.03.2015 um 11:58:38
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Hallo Galbor,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung für E46 325 oder 330 i"!
Gruß
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Bei den Links kommt nur Müll..
Wenn das sowieso egal ist , kannst den nehmen, der Dir am besten vor Ort gefällt.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
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links gehen net...............
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So jetzt aber, auf meinem iPad wurden die vorhin normal angezeigt.
Habs sie jetzt am PC eingefügt.
Entschuldigt für meine Unfähigkeit :D
Der erste ist zurück gedreht. Sieht alles abgenutzt aus im Innenraum.
Der 2. hat doch einfach viel zu wenig drauf. Das ist eine Standkiste die nur in Kurzstrecken bewegt wurde.
Geringer km stand ist entweder gedreht oder stand nur rum... Überleg mal wie alt das Auto ist und wie viel es im Jahr gelaufen sein muss.
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Ich hab meinen jetzigen 318i (Baujahr 2001) auch von meinem Opa Anfang letzten Jahres mit 16.000 km übernommen. Dieser hat nun 46.000 km drauf und keinerlei Probleme gemacht. Stand die letzten Jahre auch fast nur rum.
Rumstehen ist ganz gefährlich. Da kommen dann die Metalltermiten und fressen den Motor von innen auf.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
Rumstehen ist ganz gefährlich. Da kommen dann die Metalltermiten und fressen den Motor von innen auf.
(Zitat von: Roughy)
Der ist gut haha !
mal im Ernst, ist tatsaechlich erklaerungsbeduerftig wenig km und auch fuer eine Limo in dem Bj. zu teuer. Auch wenn er einmal im Jahr im Sommer 3000km am Stueck gefahren ist und sonst trocken stand sind die Reifen ueberaltert und die Batterie ist hinueber und die Bremsscheiben werden riefig sein.(Flugrost)
Wenn er alle 2 Jahre beim Service war wird er aber sonst schon ok sein
Ich wuerde keinen 325 mit Automatik nehmen.
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Ja der Spruch ist echt gut :D.
Ja ich denke der 325i mit Automatik wäre mir vom Durchzug her auch zu schwach.
Bin heute den 330i mit dem abgegrabelten Lenkrad Probe gefahren, der Motor ist ja echt ein Sahnestück.
Allerdings konnte man dem die Laufleistung echt nicht abkaufen, sah eher nach 200.000 km aus als nach 90.000.
Aber zum Probefahren war es aufjedenfall mal gut.
Habe noch den hier gefunden beim durchsuchen --->
http://ww3.autoscout24.de/classified/265552299?asrc=st|as
Allerdings weiß ich echt nicht wie die so Preislich liegen sollten, ich denke mehr als 10.000 sollte es aber nicht übersteigen oder wie seht ihr das ?
Bearbeitet von: Galbor am 16.03.2015 um 16:58:14
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Also der letzte ist in meinen Augen schon ein echt heißer Kandidat wo ich ins grübeln kommen würde. Fahr ihn mal Probe und entscheide ... Gepflegt sieht er ja aus .... Aber wieso kein coupe?
Durch BMW lernen Menschen was es bedeutet vernünftige Autos zu fahren
Mal wieder die schlausten hier am Werk...
Den größten Verschleiß hat der Wagen beim kaltstart. Und wenn man bedenkt dass der nur Kurzstrecken gefahren wurde kann sich jeder vorstellen was es heisst.
Nächstes Thema sind die Dichtungen, ohne Öl (weil der Motor nicht läuft) werden die alle hart und rissig. Wenn du ihn dann alltäglich benutzt wirst du es ganz schnell merken.
Dazu kommt die Schwerkraft, alle Lager im Motor werden punktuell belastet durch das stehen. Das gleiche Prinzip wie die eckigen Reifen!
Vllt beim nächsten mal ein wenig nachdenken bevor man versucht sich über andere lustig zu machen Roughy ;)
Das alles gilt natürlich nur wenn der km stimmt was es zu 95% nicht der Fall ist.
Meine ehrliche Meinung. Kauf lieber von privat, kostet auch weniger. Alle aufgezählten sind definitiv zu teuer.
Bearbeitet von: B OZ 200 am 16.03.2015 um 20:00:10
Ich finde den für 12Mille heftig teuer. Ich wäre niemals bereit so viel zu bezahlen.
12Mille für nen Clubsport mit unter 100tkm oder ein Cabrio in einer seltenen Farbe und Vollausstattung unter 100tkm gelaufen, aber für ne Limo 12tsd die noch nichtmal Sportsitze hat....
Den 325 wegen der Automatik vergessen.
Weitersuchen meine Empfehlung
Zur KM Diskussion will ich hier nichts mehr sagen(es sei denn Galbor hat ne Frage dazu), ich möchte diesen teilweisen Bullshit nicht stehen lassen aber andererseits finde ich es disrespectful dem TE gegenüber, wenn dieser eine Frage stellt bzw. ein Problem hat und sich dann aber auf einmal 2 Leute in seinem Thread battlen.
Bearbeitet von: Roughy am 18.03.2015 um 00:40:25
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
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Muss es unbedingt ne Limo sein? Ich finde Limos sehen immer irgendwie langweilig aus. Bei dem immensen Budget würde ich in der E46-Baureihe am ehesten nach einem 330Ci Facelift Coupe oder Cabrio schauen aus einem möglichst späten Baujahr.
z.B.:
Bearbeitet von: kne am 17.03.2015 um 23:43:05
(OO==[|||] [|||]==OO)