STURZ Verstellung - Schraube sitzt fest
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Wollte heute meinen Sturz an der Hinterachse verstellen! rechts wunderbar, links sowas von eingerostet das es mir unmöglich war den Schrauben zu entfernen!
Nach ungefähr ner halben Flasche Rostlöser und tausend mal drauf schlagen hab ich es dann sein lassen!
Hat jemand schon mal das problem gehabt das der Schrauben nicht raus geht?
Was kann ich tun ausser alles ausbauen und das Lager gleich mit wechseln? :(
Bearbeitet von: Tommy122 am 14.03.2015 um 18:23:54
BMW forever
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Hallo Tommy122,
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Gruß
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Hey, hatte schon das selbe Problem ;)
War zur Achsvermessung beim Freundlichen und der Sturz musste korrigiert werden, allerdings war das nicht mehr möglich wegen genau dieser Schraube.
Wenn ich mich richtig erinner ist das ja ne Exzenterschraube. Freundlicher hat dann grad das Lager und die Schraube gewechselt, damit sie den Sturz korrigieren konnten. Da ich sowas schon geahnt hatte, hab ich schon Tage vorher Rostlöser immer wieder drauf gesprüht, aber trotz langer Einwirkzeit hats nichts gebracht.
Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Exenterschraube samt Mutter kaufen und das abflexen.
Oder ein langes Rohr nehmen und hebeln.
Mehr als abreißen kann es auch nicht.
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Ich glaub nicht das es etwas bringt wenn ich den abreiße oder? Dann steckt ja trotzdem der schrauben im Lager fest?
Auf alle Fälle will ich mir das ausbauen des Achsschenkels ersparen! :)
BMW forever
Ne ist eine durchgehende Schraube.
Die bleibt da nicht stecken.
Volle Kraft daran hebeln, nimmst ein Rohr so 1 - 2 Meter und gibst alle Kraft die du hast.
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Ne ist eine durchgehende Schraube.
Die bleibt da nicht stecken.
(Zitat von: automatiknoob)
Das ist mir schon klar, ich hab nur Angst das der Kopf abreisst und der Rest drinnen stecken bleibt! :(
BMW forever
Ne ist eine durchgehende Schraube.
Die bleibt da nicht stecken.
(Zitat von: automatiknoob)
Hahaha, das dachte ich mir auch mal vorne am Achsschenkel, als ich den Stoßdämpfer wechseln wollte...
Einfach ein Rohr genommen von 1m und dran gedrückt bis der Kopf abgerissen ist, der Rest stecke fest und war auch fest!
Die Schraube war eins mit dem Achsschenkel, völlig festgefressen durch Rost. Da half nur aufbohren und neuer Bolzen durch mit Sicherungsmutter.
Gruß
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Das ist eine durchgehende Schraube.
Wie soll den die stecken bleiben?
Die Schraube hat 8,8 MM druchmesser.
Man man, immer diese Halbweissheiten.
So sieht die Schraube aus.
Die bleibt nicht stecken.
Link
Wenn die schraube in der Buchse Festgegammelt ist, kann es durchaus passieren das der Schrauben Kopf abreißt und der Bolzen zum teil noch fest sitzt.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Hammer und durchschlagen, manchmal muss man halt etwas improvisieren.
Da sehe ich wirklich kein Problem.
Ich mag fusch auch nicht und das ist der richtige Weg zum Ziel.
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Hammer und durchschlagen, manchmal muss man halt etwas improvisieren.
Da sehe ich wirklich kein Problem.
Ich mag fusch auch nicht und das ist der richtige Weg zum Ziel.
(Zitat von: automatiknoob)
Glaub mir ich hab gestern ungefähr 300mal drauf geschlagen! Und ich spreche hier nicht von Anzugsträger draufschlagen sondern von Assi Typ drauf schlagen! haha
Da bewegt sich nix!
Hatte mir sogar ein Werkzeug gebastelt um den schrauben raus zu pressen!
Leider nein!!!
BMW forever
Auf dem Foto steht das Auto auf allen Rädern. War das nur für das Fptp oder hast Du so gearbeitet?
Ich würde die Seite entlasten, indem ich aufbocke. Anschliessend nochmal probieren. Dann mit ner Verlängerung genau wie automatiknoob es gesagt hat.
Wenn hier einer noch den Tipp geben sollte (warte ich eigentlich schon drauf), dass Du mal "heiss" machen sollst - Finger weg. Nix heiss machen da! Das ist unglaublich gefährlich.
Dann eher abflexen.
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Warum sollte das anwärmen gefährlich sein?
Ich persönlich glaube das der Schrauben abreisst aber sicher im Lager stecken bleibt und nur der Kopf reißt ab! Um das Lager auszupressen sollte aber die Schraube raus damit ich ne Gewindestange rein bekomm!
Achja, das Auto steht nicht auf allen vier Räder!
Wie könntest du sonst die bremsscheibe sehen?:)
BMW forever
Heiß machen seh ich keine Gefahr drin, außer für das Gummilager. Das macht das halt nicht lange mit...
Gruß
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Ich geb Bescheid sobald ichs offen hab
BMW forever
Versuch den unteren Querlenker zu unterstützen. Guten Roßtlöser benutzen und einwirken lassen. Hammer und Durchschlag machen dann den Rest.