M3 19" Felge auf Coupe Facelift!?
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Weilrod
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Hi,
ich überlege,mir im Frühjahr je nachdem wie teuer die E46 M3 Felgen in 19" sind, sie mir zu holen.
Kann mir jemand von Euch sagen ob diese Felgen
vo.8x19 mit 225/40 19 ET? ;
hi.9,5x19 mit 255/35 19 ET?
passen ohne etwas an der Karosserie verknorzen zu müssen?(Ist ein E46 Coupe Facelift).Kann es auch sein, dass ich andere Reifengröße als bei dem M3 fahren muß?Habe leider noch keine ET Werte.Werde sie noch nachliefern wenn ich den Preis erfahre.
Vielen Dank schon mal im Vorraus...
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Hallo bike-moos,
schau mal hier
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Gruß
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also ich hab die Felgen auf meinem E46 Coupe vor Facelift drauf, passen sehr gut, ohne grosser Karosserie arbeiten.....
nur die hinteren Kotflügel mussten bissal gebörtelt werden, und hinten hab ich federwegsbegrenzer drin, mehr ned.....
Noch fragen?? Frag einfach!!
Mfg Ben
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Weilrod
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Hi,
erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich war heute bei meinem BMW Händler,
die ET vorne beträgt 47, hinten 27.
Die Jungs haben gemeint dass ich dafür eine Einzelabnahme für viel Geld machen müsste?!
Das ist doch Blödsinn, oder?
Außerdem müssten die Kotflügel hinten gezogen werden?!
Die Felgen würden inkl. Bereifung 4300€ kosten! Stimmt das? Finde es ganz schön übertrieben.
Was habt Ihr dafür bezahlt, wenn ich mal fragen dürfte?
Ansonsten schaue ich mich jetzt mal bei Breyton um, die sind erheblich günstiger, leider nicht die schönen M's.
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Hochheim am Main
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Anbaugutachten vom TÜV machen lassen und gut ist.
Was die Kotflügel anbelangt, kannst Du ja oben nachlesen.
Schau einfach bei Ebay da bekommst Du ständig komplette Sätze zwischen 2000 und 2500 €.
Alex
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Schmidt Technik E46 Stand:24.12.04
Ist bördeln und Kotis ziehen lassen das gleiche? Wie viel kostet es ca.? Ich hab hier auf meinem Tisch auch schon 15 Angebote über Felgen liegen: Kennt ihr die AEZ Xylo, AEZ Ultra, Alutec Zero oder Rial Faro? Wie gefallen sie euch? Die Preisunterschiede zw. 18 und 19 Zoll finde ich schon extrem, auch wenn man die Folgekosten bei den Reifen beachtet würde ich schon die 18 Zöller bevorzugen. Findet ihr dass es bei der Optik so einen großen Unterschied macht?
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Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
Weiß-Blau-Gruß
Dominik
Sind die Teile nicht aus Magnesium? Oder sind das nur die vom CSL?
M is halt teuer :-(
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
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Weilrod
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Nee, die sind nicht aus Magnesium und auch nicht die vom M3 CSL!!!
Das sind einfach die vom (normalen)M3 in 19".
Habe mir jetzt aber Angebote von Breyton, BBS und Antera machen lassen.
Die BBS "CK" waren in 8,5 x 19 rundrum mit 235/35 19 Bereifung von Dunlop die günstigsten mit 24oo€ komplett und poliert, gefolgt von Breyton "Vision" in 9x19 rundrum selbe Bereifung für ca. 2900€.
Ich glaube da braucht man nicht weiter zu überlegen.
Wie findet Ihr denn die Antera TYP343 wenn Ihr sie kennt? Die haben ein Edelstahltiefbett (5Sternfelge)???
Ich weiß daß es nicht die vom CSL sind.
Wollte lediglich wissen ob die vom CSL aus Magnesium sind.
Sorry daß ich gefragt hab
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Weilrod
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Ach so,
ja, die CSL Felgen sind in Alu-Magnesium Legierung. Dadurch kann man einiges an Gewicht sparen, aber nicht im Portemonaie.
Naja, jemand der sich nen CSL wirklich Leisten kann, der braucht denke ich nicht so arg zu sparen :-)
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Leider habe ich für diese Auktion
19er M3 Felgen nicht das Höchstgebot erreicht. So billig sind sie meines Wissens noch nie weggegangen, bitte macht die Auktion schlecht damit ich mich besser fühle. Sind 9,5er vorne nicht zu breit? Hättet ihr mitgeboten? Wie viel würde die Kotflügelbearbeitung bei dieser Dimension kosten?
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Weiß-Blau-Gruß
Dominik
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Weilrod
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Keine Ahnung was dort genau am Radlauf gemacht werden muß.
Aber mit dem Kantenumlegen bist du pro Seite bestimmt mit 70€ dabei. Dann mußt Du Glück haben, dass Dir der Lack nicht reißt oder wegplatzt. Fährst Du den Wagen denn auch im Winter? Setzt sich zwischen die umgelegten Kanten Feuchtigkeit und Salz dahinter ist das eine FRage der Zeit, bis die Kotflügel anfangen zu rosten.
Mitglied seit: 09.10.2001
Hochheim am Main
Deutschland
4939 Beiträge
Zitat:
Dann mußt Du Glück haben, dass Dir der Lack nicht reißt oder wegplatzt. Fährst Du den Wagen denn auch im Winter? Setzt sich zwischen die umgelegten Kanten Feuchtigkeit und Salz dahinter ist das eine FRage der Zeit, bis die Kotflügel anfangen zu rosten.
(Zitat von: bike-moos)
Das passiert allerdings nur, wenn ein Pfuscher am Werk war. Bei einem seriösen Betrieb reißt es weder noch rosten Dir die Kotflügel weg, da nach dem Bördeln eine Grundierung bzw. Schlemme aufgetragen wird.
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Schmidt Technik E46 Stand:24.12.04
Hab mir heute rundum 8x18er (Rondell 64, gebraucht, jedoch ohne Kratzer für 380 Euro) gekauft. Der TÜV hatte eigentlich nichts zu meckern, die Radkästen muss ich aber leider bördeln lassen. Nachdem ich hier im Forum so viele Storys über den TÜV gelesen habe dachte ich mir "oh my god"! 10 Min vor Feierabend bin ich rein, alle waren total nett, haben sich viel Zeit genommen mir alles zu erklären usw., bin total positiv überrascht. Ich will gar nicht wissen was ich bei einer 9x19, 9,5x19 oder ähnliches machen müsste... Werd dann morgen mal Angebote übers bördeln einholen. Man kann aber nicht davon ausgehen dass teuer=besser ist oder?
@BMW-Regensburg:Bei 8 x 18 musstest Du bördeln??? Hatte 8,5 x18 RH ZW6 auf meiner Limo drauf. Hatte keine Probleme damit - auch nicht beim Tüv ohne Bördeln etc.
Was für ne ET???
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Party ON!!!
Mmmhhh... das Gutachten hab ich jetzt im Auto, die ET werd ich noch nachliefern. War heute bei einer Karosseriefirma, die wollten für die hinteren Radkästen 139,20! Ein Kumpel von mir ist auch Karosseriebauer und würde es für 70-80 machen. Mein Felgenhändler sagte ich sollte mal zu einem anderen TÜV fahren und er versteht nicht dass es eng werden könnte da ja die Räder beim einfedern nach innen gehen und sich somit vom Radkasten entfernen.
Könnte ja auch an meinem Sportfahrwerk liegen oder? Was meinst du mit der Bezeichnung RH ZW6?
Damit meinte ich die Bezeichnung für meine Felgen. Der E46 hat ja schon vom Werk 8 + 8,5 x 18 eingetragen - da passen die 8 auf jeden Fall ohne Bördeln. Musst zu einem anderen Tüv fahren, der den Wagen prüft und nicht nur das Gutachten!!!
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Party ON!!!
ahhh RH...klar?! Stand voll auf der Leitung. Ja das ist ja das komische was mich wundert, in meiner Betriebsanleitung ist die Größe ja freigegeben... Beim TÜV hatte meine 4 alten Felgen im Fond und Kofferraum, 2 TÜV´ler haben sich auf die Kofferraumkante gestellt und rum gesprungen und ein anderer hat sich die Radkästen angeschaut... also das Auto haben sie ordentlich geprüft würd ich sagen. Ich fahr mal nächste Woche zu nem anderen. PS: Ich hätte von nem Kumpel eine Saison gebrauchte 8x18 und 9,5x18 RH XD Rad für 1.000 Euro inkl. Reifen bekommen, wären günstig oder? Haben mir aber ned gefallen.
War ein gutes Angebot. Da kann man nicht meckern - das Design ist natürlich geschmackssache.
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Party ON!!!