Guten Abend,
hab da en Problem mit meinem Schätzchen und wollte mal wissen ob jemand helfen kann :-(
Handelt sich um einen 98' 318i Limo mit 118ps.
Und zwar dreht er im Leerlauf, nachdem ich ihn warm gefahren habe (im kalten Zustand macht er das eher nicht), statt wie gewohnt auf knapp unter 1000upm auf 1400upm bis manchmal sogar 2000upm!!! Im Stand, beispielsweise rote Ampel, ohne Gang und Kupplung. Er dreht von ganz alleine hoch!! Keine Klima an Board, oder sonstigen Stromfresser an.
Kommt manchmal vor, dass er wirklich bei 2000 hängen bleibt und nachdem ich Gas gegeben habe, fällt er auf 1100-1400 runter (was ja eig auch zu viel ist)..
Ich fahre ihn erst seit knapp einer Woche und sowas ist schon sehr ärgerlich :-(( bitte um Rat/Tipps,Tricks, wie ich schauen könnte was vielleicht der Fehler sein kann oder ihn sogar schnell beheben könnte.
Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen, da € und ich zunächst auf altbewährte Tipps von euch hoffe :-(
Danke!!!!