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Moin Leutz.
Ich hab festgestellt das mein Riemen kleine Risse vorweist und ich wollt den jetzt aufjeden fall wechseln.
Zu meinen Daten. Ist n 323 i mit Klima bj97.
Ich bin da heute mal ran gegangen aber ich habe nix gefunden wo ich die Spannrollen zur Seite schieben kann oder sonst was.
Habe noch Fotos von gemacht von den Spannrollen, habt ihr Tipps für mich wie ich den entspanne und den Riemen runterkrieg?
Könnt ihr mir auch sagen welches Werkzeug man für brauch? Danke euch ! :)
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Hallo Supadenn,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323i Keilriemen!!"!
Gruß
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In der Rolle is ein inbus bzw eine Schraube. Dort mit dem passenden Gegenstück ansetzen und runter drücken.
entweder 8er oder 10er Inbus nim aber die lagen.
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Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
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Okay danke Jungs, werds mal wieder probieren. :))
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Du hast doch den mechanischen Riemenspanner, da ist bei manchen (bei meinem auch) so eine Mutter draufgeschweißt, an denen lässt sich der Riemenspanner sehr viel einfacher entspannen...
16 oder 17er schlüssel habe ich (glaube ich, ist schon wieder ein paar Tage her) verwendet
anbei ein beispiel welchen ich meine
http://de.picclick.com/BMW-E39-E38-E34-E36-E46-M50-M52-360694381708.htmlpapa_joe_11
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Jaaa genau den hab ich ja auch.
Aber wo soll ich da mit dem 16er oder 17er Schlüssel ansetzen zum drücken? :/
Ich mein, bei mir (auf den Bildern) ist ja keine Mutter zu sehen auf der Spannrolle, oder meinste Ne andere ?
Bearbeitet von: Supadenn am 05.03.2015 um 09:48:17
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Ok, habe mal genauer geschaut, bei Dir ist das Teil nicht dran, dann musst über den Inbus entspannen.
Hast auch keine Schutzkappen drauf, die Rolle an dem hydraulischen Spanner für die Klima sieht schon recht rostig innen aus.
Ohne kappen verchleißen die vermutlich schneller, da Dreck in das Lager kommen kann.
papa_joe_11
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Okay gut, danke. :)
Ja bei dem Klima war keine Klappe dran, aber dem anderen war eine dran, hab die abgeclipst. ^^
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War ein Erfolg Jungs. Der Klimariemen war mit n 8er inbus(einfach runterdrücken und abziehen) und den Keilriemen habe ich am oberen Part vom Riemen habe ich solange hochgezogen, bis ich mit einem dünnen Schraubendreher in die 2 Parallelen Löchern, die Spannrolle fest machen konnte. :)
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