Das Getriebe sollte weich schalten und wenn man den Wählhebel um legt sollte es keinen Ruck geben. Es sollte eher ein leichtes "drücken" sein. Bein 190tkm sollte zumindest schonmal ein Service am Getriebe gemacht worden sein. Wenn nicht würde ich den bei ZF direkt machen lassen. Das sind die einzigsten, die sich wirklich mit ihren Getrieben aus kennen.
Sonst... Alle Schalter und Knöpfe testen. Klappert bei der Probefahrt was? Wie sieht das Öl aus? Wasserstand ok? Klackert oder rasselt der Motor?
Wenn das alles ok ist und der Motor gut durch zieht, gibt es keine wirklichen Schwachstellen. 190tkm sind für den Motor keine wirkliche Anstrengung.
Unfall? Spaltmasße? Nachlackiert?
Habe meinen mit knappen 200tkm gekauft und dann noch auf Gas umrüsten lassen. Jetzt hat er gute 220tkm drauf und läuft wie ein Uhrwerk.
Einzig die Vanosringe könnten bald kommen. Die werden mit der Zeit porös und halten den Druck nicht mehr. Dann geht dir unten rum Leistung verloren.