e39 Tieferlegungsfedern Beratung
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Hi,
wollt meinen 540 mal etwas dem erdboden näher bringen!
so ich hab momentan das m-sportfahrwerk II drin!
ich will ihn nur dezent tiefer haben, damit er nich mehr so hochbeinig aussieht! Es soll halt stimmig mit 18 oder 19" Felgen wirken.
1. wieviel tiefer sollte ich ihn dann machen?
2. Welche Federn-Hersteller würdet ihr mir empfehlen?
3. wieviel tiefer können die M-Dämpfer vertragen?
MfG Born
Wer das liest ist doof! xD
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Hallo Born_to_Drive,
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Gruß
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Mein Werkstattchef hatte einen E39, auch mit M-Sportfahrwerk.
Er hatte diesen mit H&R Federn tiefergelegt, die Masse kann ich dir leider
nicht sagen aber das Auto sah super aus (19 Zoll original BMW) und war
auch völlig o.k. zum Fahren.
Mit den Dämpfern hatte er nie Probleme.
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Zitat:
Mein Werkstattchef hatte einen E39, auch mit M-Sportfahrwerk.
Er hatte diesen mit H&R Federn tiefergelegt, die Masse kann ich dir leider
nicht sagen aber das Auto sah super aus (19 Zoll original BMW) und war
auch völlig o.k. zum Fahren.
Mit den Dämpfern hatte er nie Probleme.
(Zitat von: steinbock)
hm die maße waren jetzt natürlich super gewesen :)
Wer das liest ist doof! xD
Zitat:
Zitat:
Mein Werkstattchef hatte einen E39, auch mit M-Sportfahrwerk.
Er hatte diesen mit H&R Federn tiefergelegt, die Masse kann ich dir leider
nicht sagen aber das Auto sah super aus (19 Zoll original BMW) und war
auch völlig o.k. zum Fahren.
Mit den Dämpfern hatte er nie Probleme.
(Zitat von: steinbock)
hm die maße waren jetzt natürlich super gewesen :)
(Zitat von: Born_to_Drive)
Ja ich weiss, pass auf, ich frag ihn morgen Mal, vielleicht kann er sich noch
daran erinnern. Dann sag ich dir Bescheid.
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mein Werkstattchef hatte einen E39, auch mit M-Sportfahrwerk.
Er hatte diesen mit H&R Federn tiefergelegt, die Masse kann ich dir leider
nicht sagen aber das Auto sah super aus (19 Zoll original BMW) und war
auch völlig o.k. zum Fahren.
Mit den Dämpfern hatte er nie Probleme.
(Zitat von: steinbock)
hm die maße waren jetzt natürlich super gewesen :)
(Zitat von: Born_to_Drive)
Ja ich weiss, pass auf, ich frag ihn morgen Mal, vielleicht kann er sich noch
daran erinnern. Dann sag ich dir Bescheid.
(Zitat von: steinbock)
das wär nett ^^
war er denn eher dezent tiefer oder schon, dass man aufpassen muss nich aufzusetzen?
Wer das liest ist doof! xD
Ich muss schon sagen eher tief, aber schon alltaugstauglich wenn man
mit Vorsicht fährt. Sah einfach sehr stimmig aus.
Wie gesagt, morgen weiss ich mehr.
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Zitat:
Ich muss schon sagen eher tief, aber schon alltaugstauglich wenn man
mit Vorsicht fährt. Sah einfach sehr stimmig aus.
Wie gesagt, morgen weiss ich mehr.
(Zitat von: steinbock)
ok, dank dir schonmal
Wer das liest ist doof! xD
Also, laut ihm waren es 40/20 die sich jedoch noch gesetzt hatten,
wie gesagt es sah super stimmig aus und er hat nochmal betont wie
harmonisch das Fahrverhalten war. Ein optimaler Kompromiss zwischen
Komfort und Sport. Falls er nach dem Musikeinbau zu tief sein sollte kann
man ja eventuell mit den Gummis vom Schlechtwegepaket wieder ein wenig nach oben gehen.
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hi,
nur 40/20???? o.O nach deinen angaben hab ich vielleicht 60/40 oder so erwartet...
aber ist denn das M-sportfahrwerk nich eh schon 20 tiefer?
Wer das liest ist doof! xD
Ich kann dir leider nicht sagen von wo aus die Höhe angegeben wird, ob von
der originalen oder von der M Tieferlegung.
Wie gesagt, die haben sich noch ziemlich gesetzt und wenn du noch Alltagstauglichkeit
willst, würde ich nicht tiefer, vor allem nicht nur mit Federn.
Hab 40/15 Federn Drin und Bilstein Dämpfer, aber deine M Dämpfer tuhen es auch. Hab 19" drauf und sieht meiner meinung nach sehr gut aus.
MfG.
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Zitat:
Hab 40/15 Federn Drin und Bilstein Dämpfer, aber deine M Dämpfer tuhen es auch. Hab 19" drauf und sieht meiner meinung nach sehr gut aus.
MfG.
(Zitat von: Walker-77)
sind alle pics in deiner FS mit der Tieferlegung? auf dem letzten ganz unten sieht er vorn irgendwie tiefer aus als auf den anderen!????
so würde mir das gefallen, auf den anderen Bildern wäre er mir ein kleinen wenig zu hoch an der VA!
Wer das liest ist doof! xD
Wenn du das M-Paket verbauen willst (oder schon hast???) sieht der Wagen von vorne schon direkt viiiiiel tiefer aus. Meiner ist auch nur 40 tiefer und kommt durch die M-Stoßstange schon bei einigen steilen Einfahrten in Bodenkontakt:-/
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
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Zitat:
Wenn du das M-Paket verbauen willst (oder schon hast???) sieht der Wagen von vorne schon direkt viiiiiel tiefer aus. Meiner ist auch nur 40 tiefer und kommt durch die M-Stoßstange schon bei einigen steilen Einfahrten in Bodenkontakt:-/
(Zitat von: Saarländer)
ja M-paket soll folgen, aber mir gehts hauptsächlich um den abstand von reifen zum Radhaus... son riesen spalt sieht einfach sch.... aus! aber ich denk 40/20 sollten reichen, bzw ein guter Kompromis sein.
fehlt mir nur noch ein guter Hersteller, spntan würden mir nur H&R und Eibach einfallen, die was taugen.
Wer das liest ist doof! xD
@Born_to_Drive
Auf dem Letzten Pic ist es gefaked.
Wenn des Foto Real wär dann würde die Tieferlegung ca. 70/40 entsprechen.
Mitglied seit: 25.01.2009
villach
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9 Beiträge
hy! habe die eibach sportline drinnen 45-50 va hinten 30....habe vorn 8,5x19 mit 245/35/19 und 9,5x19 hinten mit 275/30 /19.....hinten gezogen und gebördelt...schaut saumäßig geil aus....bin mit beiden reifen unter der karosse....viel tiefer ist auch nix mehr schön...habe 60 vorne und 45 hinten verbaut gehabt absolut unfahrbar....streifst bei jeder unebenheit.....lg milbe
Mitglied seit: 27.09.2005
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303 Beiträge
Ich habe auch die Eibach Sportline 50/30 mit M-Sportpaket-Dämpfern verbaut.
Bilder siehe meine Fotostory :-)
Ich esse mein Knoppers schon um 9.
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Mitglied seit: 06.01.2005
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1494 Beiträge
Zitat:
Ich habe auch die Eibach Sportline 50/30 mit M-Sportpaket-Dämpfern verbaut.
Bilder siehe meine Fotostory :-)
(Zitat von: Gotttobi)
geeeenaaauuu sooooo :D ok, jetzt bin ich schlauer und weiß was holen muss! danke :)
Wer das liest ist doof! xD