85er 320i KAT springt nicht an
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Bei Kassel
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31 Beiträge
Hallo Community,
ich hab seit einiger Zeit ein kleines großes Problem mit meinem E30.
Folgendes:
Der Motor springt nicht an, die Ventile arbeiten nicht und er bekommt keinen Zündfunken. Kerzen und Motorsteuerung sind ok.
Hierbei handelt es sich um einen 320i Baujahr 11/1985.
Bitte um Hilfe! Ich denke es ist ein Elektronisches Problem....
Gruß
Yannik
I ///M Fan
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Alpina-E30,
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Gruß
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Wenn die Ventile nicht arbeiten, so wie du schreibst, dann müsste doch die Nockenwelle auch nicht arbeiten oder die Kipphebel sind gebrochen.
@AlpinaE30
Wenn ALLE Ventile NICHT arbeiten, ist der Zahnriemen gerissen,
somit dreht sich auch der Verteiler nicht,
du kannst also auch keinen Zündfunken haben.
Das wird aber das geringere Übel sein,
wenn obiges zutrifft,
werden einige Ventile verbogen sein .
lg
Widi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2014
Bei Kassel
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Oh sorry. Hab vergessen zu erwähnen, dass die Einspritzventile gemeint sind
I ///M Fan
Mitglied seit: 12.10.2010
Recklinghausen
Deutschland
517 Beiträge
Wie kommst Du darauf dass die Motorsteuerung okay ist?
Mitglied seit: 25.02.2015
Deutschland
1 Beitrag
Denke auch Zahnriemen riss !!!
Wenn die Einspritzventile nicht arbeiten, solltest du mal nach der Ursache suchen. Lass mal FS auslesen.
Mitglied seit: 27.11.2008
Bergen
Deutschland
66 Beiträge
Moin hast schonmal probiert den Motor von Hand durchzustehen ? (nicht mit Gewalt) vielleicht kann man noch was retten ;-) aber denke auch das dein zuendpunkt nicht mehr passt. Bzw der Zahnriemen übersprungen oder gerissen ist . MFG
Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern, wenn man den Baum zuerst hört
Moin,
die Zündkerzen und die Einspritzventile beziehen ihre Masse über den Motorblock. Wenn das Masseband vom Block zur Karosserie vergammelt ist, dann kann kein Strom fließen und alles Elektrische funzt nicht mehr oder nicht mehr richtig. Schau mal nach dem Masseband und den beiden Übergängen.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)