Also Hallo erstmal,
habe einen e30 320i 85bj ohne kat,
gestern ging mir der benzin aus,
nach auffüllen ging auch nichts, nur ein bischen husten,
hab ihn dann heimgeschleppt,
daheim benzinleitung runter und zÜndung an,
kamm sofort benzin raus geschossen,
ok wieder drauf und fertig,
dann lief er ein paar mal und starb ab, wenn mehr als halbgas gab,
also da war es sofort aus, auch wenn man gleich wieder vom gas runtergeht, zündet einfach nicht mehr!
hab ihn dann mal im stand warmlaufen lassen und irgendwann hat man wieder voll ins gas steigen können,
da ich schon in der Garage war, wechselte ich auch gleich den Nockenwellendichtring,
fertig,
wollte ihn starten,
aber ging nicht, dann kam ein paar mal qualm aus den LMM, (Luftfilter kasten war noch abgebaut).
Nach ein paar mal starten lief er auch,
hab dann wieder gas gegeben und wieder sofort verreckt.
nach ein paar startversuchen spring er gar nicht mehr an,
Also,
hab KW-Sensor gecheckt hat 70 Ohm wiederstand und 7 V >(sollte laut checkliste auf e30-forum.de =Widerstand zw. Kl. 1 und 2: 575 - 750Ohm
Spannung zw. Kl. 1 und 2: 2V - 8V haben)
Ich weiss aber das ich in meinen fünfer 320i e34 einen anderen KW Sensor hatte)
Benzindruck = OK
Masse überall = OK
Thermofühler hab ich bei ca. 10 grad gemessen ca 1,5 Ohm sollte laut checkliste Bei -10°C: 8,2kOhm-8,8kOhm,
bei +20°C: 2,2kOhm-2,7kOhm,
bei +80°C: 300 Ohm - 360 Ohm.
Denke auch der ist OK,
Zündspule ist auch OK
Zündverteiler auch OK,
Benzinpumpe auch OK
ZK und Kabel auch OK
ABER auf den einspritzdüsen kommt kein Strom und er macht keinen funken.
Auserdem find Ich nirgends das DME relais , es ist weder neben der Zündspule noch an der Spritzwand, noch beim SG, noch unterm Lenkrad?!
ich hab auch keinen Elektronischen Leerlaufregler sondern so einen unterdruck regler.
Wär toll wenn mir Jemand helfen könnte.
mfg Maxi
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.02.2010 um 12:24:03