hey leutz,
hab nen 97iger 316i compact.
hab vor knapp nem monat nen ölwechsel gemacht. da war der wagen von unten noch total trocken...
nun verliere ich seitdem öl, zuerst nur ein bisschen und später mehr.
hab erst gedacht, dass ich die ablassschraube nicht richtig angezogen habe.
habe mich dann heut wieder in die grube begeben und wollt mal gucken woran es liegt:
die ablasschraube ist trocken... allerdings ist enorm viel öl richtung riemen zu sehen. hab dann mal motor angemacht und geguckt...nix großes passiert...
dann motor ausgemacht, da kam auf einmal nen "kleiner wasserfall" öl hinter der haupt riemen antriebswelle, die direkt aus dem block kommt, hervor.
ist das die ölpumpe?? muss ich wohl am besten mit in die werkstatt. hattet ihr schon mal das selbe prob?? ist das nen großer schaden oder nur ne kleine dichtung???
kann das daran liegen, dass vielleicht zu viel öl drin ist, denn obwohl er recht viel verliert, ist am messstab immer noch fast voll?!
____________________________
MfG Sascha
Compact CarHifi
Jetta CarHifiBearbeitet von - sushi am 06.03.2005 15:07:24Bearbeitet von - sushi am 06.03.2005 15:07:49