"Verheizen" Sportwagen sind für die Rennstrecke gemacht und nicht zum gammeln in der Garage.
Wie kannst du nur über mich persönlich urteilen wenn du gar nicht weißt wie ich mit den Autos umgehe.
Um es objektiv zu sehen - du brauchst einen Diesel. ;)(Zitat von: B OZ 200)
keine ursache wie gesagt ohne teile denn jetzt teile einzeln rauszusuchen ist mühselig aber dafür gibt es die option inspektionspakete ;-)
die man beim händler erfahren kann.
lg.
Bearbeitet von: SIGGI E36 am 04.02.2015 um 23:45:26(Zitat von: SIGGI E36)
Bitte geb dir meine erfahrung gern wieder. Ja service war ich noch nicht. Will statt nach bc nicht alle 2 jahre sondern jedes jahr oder je nachdem ob grad winter ist aller 1.5jahre ölwechsel machen.
Ja, das klingt vernünftig. Lieber vor den Intervallen, bevor was schief geht oder es zu spät ist.
Zu bmw werd ich fahren wenn es um M spezifische sachen geht...ansonsten ölwechsel wird in der freien werkstatt vom werkstattmeister gemacht der selbst e30 M3 und e46 M3 fährt. Also ölwechsel inkl filter und öl sag ich ma 120euro. 6l 10w60 castrol und ölfilter. Ja alle 60000km zündkerzen oder alle 5 oder 6 jahre da nur 6000km im jahr. Ventilspiel einstelln ist bei inspektion 2 vorgesehn und wurde letztes jahr vom vorbesitzer gemacht.
Okay, meinst du dass es evtl. Nachteile bei einem Wiederverkauf haben könnte, wenn ein Ölwechsel in einer NICHT_BMW_WERKSTATT gemacht wurde. BZW. allgemein der Service. Hab schon einiges gelesen, manche achten da penibel darauf, dass alles bei BMW gemacht wird. Also Service bzw. das was im Serviceheft vermerkt wird. Natürlich soll dass nicht heißen, dass es andere Werkstätten nicht genauso gut machen können.
Also wenn es um servicekosten geht da wird alles im normalen rahmen ablaufen. Klar wenn drosselklappe neu muss oder de M vanos dann zu bmw. Aber das hat ja mit service nix zu tun.
Wichtig beim M3 so mach ich das. Schön ruhig warm fahren und vollgas nur nach 15-20min warmfahrn und 90grad öltemp. Motorölstand regelmäßig checken und super plus. Ansonsten ist nix weiter zu beachten
Wäre schön, wenn jeder M3 Fahrer das machen würde. ;)d(Zitat von: sausi2000
Naja zum stempel von bmw im serviceheft sag ich halt...machn einer heitzt seinen M3 und fährt alle 2 jahre zu bmw wegen stempel...die karre ist abgerockt...waschanlage und siffiger innenraum und und und...meiner steht immer piko bello blitz blank bereit. Fliegen wern nach fahrtende angewischt felgen nie schwarz oder so...kein krümel im innenraum und wird dementsprechend ruhig gefahren und pfleglich behandelt. Meiner sieht optisch aus wie neuwagen. Aber der stempel im scheckheft ist vom werkstattmeister einer freien werkstatt und nicht von bmw...
Welchen würdest du nehmen?
Ja, da hast Recht!
Für mich ist der gesamteindruck des fahrers und des autos wichtiger wie ein scheckheft mit nur bmw stempeln.
Es gibt viele gute mechaniker bei bmw aber mitlerweile auch nur noch sehr wenige altmeister die in der M materie voll drin stecken. Und lieber service bei meinem freien werkstattmeister der mit erfahrung ran geht...statt M3 bei bmw abzugeben und du denkst die brenn ein feuerwerk ab..und am ende steht der picklige 21 jährige jungmechatroniker am M 3 der kein bock hat weil ihn seine 17 jährige freundin den abend zuvor nich rann lies...
Das kann schon gut sein, kenn dass ja, was so in einer Werkstatt abgeht ;)
Soll hier keiner persönlich nehmen..aber nur bmw stempel ist nicht alles. Und wem das nicht passt wenn!!! Ich mein M3 verkaufen sollte...was nicht geplant ist...dann kann er abtreten und einen versifften bmw serviceheft M3 kaufen. Meine meinung(Zitat von: sausi2000)