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Baden-Württemberg - Freiburg
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1258 Beiträge
und was machste wenn der karren irgendwann sagen wir 6 jahre alt ist durch 4 hände gegangen is...
und nur noch bei einer freien werkstatt gewartet wurde? dann wirds auch nich einfacher....
ich finds auch ne frechheit das ein offizieles autohaus diese daten beim ankauf nich checkt....
Mitglied: seit 2005
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Hallo elvis35m,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Abenteuer M3 Kauf..."!
Gruß
solche speziellen autos wie zb ein m würde ich dann einfach nicht kaufen wenn nix mehr nachvollziehbar ist oder versuchen alles genau zu checken und halt weniger zahlen als für einen wo die historie nachvollziehbar ist
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Mitglied seit: 16.07.2009
Düsseldorf
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89 Beiträge
Sehr ärgerlich und doppelt Schade wenn es sich um den Traumwagen handelt. Was du schreibst spricht natürlich absolut gegen den unseriösen Händler aber auch für den M3 :D Scheint ja doch Haltbarer zu sein als angenommen. Also Glück im Unglück.
lg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.12.2014
Kaiserslautern
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3 Beiträge
Sehr ärgerlich und doppelt Schade wenn es sich um den Traumwagen handelt. Was du schreibst spricht natürlich absolut gegen den unseriösen Händler aber auch für den M3 :D Scheint ja doch Haltbarer zu sein als angenommen. Also Glück im Unglück.
lg(Zitat von: e46.basti90)
Das mit der Haltbarkeit ging mir auch schon durch den Kopf. Hab die Historie ja gesehen, da wurde bis 139000km nicht viel gemacht ausser die normale Inspektion mit Ölen, Filtern, Kerzen etc. und falls die Mühle wirklich an die 200000km drauf hatte, wovon ich ausgehe, dann mach ich mir Zukünftig echt weniger sorgen, denn das Ding fuhr wirklich noch echt Frisch! Bis auf die Sache mit dem Auspuff natürlich :-/
Warum so viele Leute noch Gebrauchte kaufen ohne die Steuergeräte auslesen zu lassen, Betriebsstunden sowie KM abzugleichen und die Historie auf kleinste Unstimmigkeiten zu prüfen, ist mir ein Rätsel, aber das ist der zentrale Grund warum es Tachomanipulation überhaupt noch gibt. Woran liegts denn? Bequemlichkeit, Ahnungslosigkeit von Seiten der Käufer? Die meisten die solche krummen Dinger drehen stellen das erfahrungsgemäß dilettantisch an, (wie in diesem Fall) also lohnt eine genauere Prüfung IMMER!
Tja da muss ich wohl gestehen dass ich wirklich etwas blauäugig an die Sache rangegangen bin. Ich hab mich halt auf die guten Erfahrungen meines Kumpels gestützt, der wohl auch mehr Glück hatte als alles andere...
Ich hab jedenfalls aus der Sache wieder mal gelernt und werde es Zukünftig definitiv überlegter angehen lassen!
Ausserdem weiss ich jetzt dass der M3 defintiv mein Traumauto ist. Bin zwar Probegefahren aber der Funke ist tatsächlich erst übergesprungen als er wirklich "mein" war, deshalb muss auf jeden Fall wieder einer her, das Ding macht süchtig!
Bearbeitet von: menaceman am 26.01.2015 um 22:01:52
Mitglied seit: 29.07.2007
Pforzheim
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650 Beiträge
Was soll man dazu sagen - beim seriösen Händler gekauft mit Scheckheft - Worauf soll man sich da noch verlassen können. Zum Glück bist Du mehr oder weniger unbeschadet aus der Nummer raus gekommen
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Naja. Offensichtlich ist "seriös" und "Scheckheft" wohl auch Definitionssache.
Auch genug Drecksäcke haben es teilweise geschafft eine große und seriös wirkende (!) Firma aufzubauen.
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EAT/SLEEP/DRIFT
Wo ist der Händler denn? In Wiesbaden?
Mitglied seit: 18.11.2009
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18 Beiträge
solche speziellen autos wie zb ein m würde ich dann einfach nicht kaufen wenn nix mehr nachvollziehbar ist oder versuchen alles genau zu checken und halt weniger zahlen als für einen wo die historie nachvollziehbar ist
(Zitat von: BMW JÖRG)
Hallo zusammen,
grad zu diesem Punkt hab ich mir schon einige Gedanken gemacht.
Es wird ja viel davon geredet, dass alle Servicedaten usw. nachvollziehbar sind bei BMW.
Wenn jetzt beispielsweise ein "korrupter" Vielfahrer vor jedem regelmässigen Service den KM-Stand von seinem "korrupten" Kumpel
den KM-Stand "anpassen lässt, dabei noch entsprechend gleich TÜV mitmachen lässt, das gibt doch eine beispielhafte Historie, über die
sich jeder Gebrauchtwagenkäufer freut.
Oder sieht der freundliche, ob man wegen "abgelaufener" Km da ist oder weil die Zeit um ist?
Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten.
Gruesse
REDBULL323
Nein dann würde man davon nix merken wenn der alte Kilometerstand überschrieben wurde
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.12.2014
Kaiserslautern
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Moin,
ich habe wieder einen M3 im Auge, passt auch soweit alles, allerdings meint der Händler es wäre nicht möglich einen Ausdruck der Werkstatthistorie zu bekommen aus Datenschutzrechtlichen gründen...
Jetzt hab ich mich gefragt ob ich nicht einfach mit der Fahrgestellnummer zu "meinem" BMW-Händler gehen kann um einen Ausdruck zu bekommen, oder brauche ich zwingend den Schlüssel?
Stimmt es eigentlich das man auslesen kann wieviele Launchcontrol starts bereits "gelauncht" wurden? Kann das jeder BMW-Händler?
mfg
Zum Thema Historie gibts etliche Threads. Einer macht es, der andere nicht. Laut BMW dürfte es angeblich keiner machen.
@menaceman
ich habe bisher keine probleme mit dem auslesen von der historie gehabt. sogar als wir uns im osten einen angeschaut hatten rief ich beim stammhändler an und gab die nummer durch. und 10 min später bekam ich ne antwort die dem freien händler die schamesröte ins gesicht trieb, da er 1,2 kleinigkeiten "nicht in völliger gänze in erinnerung hatte".
kann aber auch am persönlichen verhältnis zu dem mitarbeitern des händlers liegen bzw. dass man da halt kunde ist und man sich daher kennt.
zum thema launch control auslesen:
beim E60 M5 geht das definitiv. das hatte damals ein kumpel auslesen lassen und feststellen können, dass die 1x aktiviert war.
wie es bei den E9x M3 modellen ist weiß ich nicht...würd mich allerdings nicht wundern...
bei den x35i/d modellen kann man ja auch die ladedrücke auslesen.
...nur Bedarf es beim Historie Auslesen immer des Umstands, das der Wagen bei BMW war. Freie Werkstätten etc tauchen da nicht auf.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.12.2014
Kaiserslautern
Deutschland
3 Beiträge
Hab heute mittag nochmal mit dem Händler telefoniert und ihm klar gemacht dass Voraussetzung für den Kauf die Auskunft der Werkstatthistorie ist und siehe da, auf einmal alles kein Problem.
Kaufvertrag ist unterschrieben :)
Ich denke diesmal hab ich alles richtig gemacht ;)
Na dann drücken wir diesmal alle Daumen. Viel Glück damit und gute Fahrt.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Mitglied seit: 22.02.2011
Ruhrpott
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94 Beiträge
Am Besten finde ich die Werbung, die hier bei mir in dem Thema auftaucht: "Tachoservice Lübeck" auf Seite 1 und "Tachoservice Köln" auf Seite 2 preisen die Dienste für Tachojustierungen an.
Wie geil ist das denn?
Ruhrpottgrüße vom goer1848
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Am Besten finde ich die Werbung, die hier bei mir in dem Thema auftaucht: "Tachoservice Lübeck" auf Seite 1 und "Tachoservice Köln" auf Seite 2 preisen die Dienste für Tachojustierungen an.
Wie geil ist das denn?
(Zitat von: goer1848)
Tachojustierung bedeutet Reparatur und nicht Manipulation.
Seriöse Firmen werden am Tacho keine Manipulation durchführen...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Na ja, wäre ja schön, wenn sie reparieren. Aber "Justierung" und Reparatur ist halt schon was anderes.....
Und die Zeiten, wo man kaputte Zahnrädchen und Tachowellen repariert, sind doch schon lange vorbei.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997