10x19 auf E46 Limo (Styling 63)
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Habe gestern die X5 Styling 63 10x19 ET 45 bei meiner FL Limo an der Hinterachse Probe gesteckt (ohne Reifen)
Ohne Spurplatten ist er innen gegen gekommen. Da ich nur 15er zur Hand hatte habe ich es min denen versucht und musste leider feststellen das man so nicht ums ziehen drumm rumm kommen würde. Momentan ist noch das M-Fahrwerk verbaut, es folgt aber bald ein DTS-Gewinde.
Jetzt zur Frage, habe schon mehrmals gelesen das diese Felgen hinten bei einigen ohne ziehen und sogar ohne Spurplatten gepasst haben.
Wie ist das möglich?
Hat jemand diese Felgen verbaut und musste weder ziehen noch Begrenzer reinhauen?
Mit bördeln könnte ich mich noch anfreunden (wo bestimmt kein Weg drann vorbei führt)
Interessant wäre auch welcher Reifen gefahren wurde.
PS: Styling 132 sind von den Maßen identisch
Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer. ;-)
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Hallo Malle95,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "10x19 auf E46 Limo (Styling 63)"!
Gruß
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Staßfurt
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47 Beiträge
Wo ist er denn gegen gekommen? Am federbein oder am Radhaus innen?
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Radhausschale definitiv, auf den Stoßdämpfer habe ich nicht wirklich geachtet.
Durch die 15er Platten hab ich den Finger mit ein wenig Luft zwischen bekommen.
Aber ich denk mal das ich 10er mindestens brauche.
Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer. ;-)
Willst du 10x19 rings rum montieren oder nur auf der HA
Der jenige der dir gesagt hat das diese Felgen ohne mögliche Arbeiten passen kennt sich definiv nicht aus! :)
Ich kann dir sagen wie sie passen!
1. Sturz voll rein eventuell sogar andere Sturzstreben(längslenker)
2. höchstens einen 235/35 Reifen
3. Federwegsbegrenzer
4. Bördelkante voll umlegen!
Aber ob das alles nen Sinn ergibt ist fraglich!
BMW forever
Also ich schlisse mich der meinung von tommy an.man muss sich dann einfach die frage stellen ob sich der Aufwand ueberhaupt noch lohnt.ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Hatte auch mal ne limo und wollte unbedingt die m3 felgen fahren.ich liess die hinteren kotfluegel bearbeiten und hatte aber trotzdem nur probleme damit. ( rost kam, lack machte blasen und einfaller aufgrund des kittes , beim einfedern streifte ich trotzdem u.s.w) im endeffekt war viel geld weg und freude hatte ich auch keine mehr mit dem auto.was ich damit sagen will ist, das es auch andere schoene felgen gibt die ohne arbeiten an der karosse passen.
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Winsen/Luhe
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Okay, Begrenzer kommen für mich nicht in Frage und 235er auf einer 10er Felge finde ich auch schon ziemlich extrem.
Auf der VA wären es 9x19.
Werde es wohl versuchen die 9x19 nochmal zu bekommen und diese dann auch auf der HA zu montieren, in der Hoffnung nur die Kanten umlegen zu müssen.
Finde dieses Styling halt sehr interessant auf dem E46, da es halt seltener zu finden ist als wie immer nur die 135er usw.
Also falls jemand was im Angebot hat immer her damit :D
Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer. ;-)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 27 Monaten
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Moin,
ich habe mir für meinen e46 Touring Styling 132 in 19 Zoll gekauft. Meine Frage, bekomme ich die ohne Probleme drauf? Wo brauche ich nach eurer Erfahrung Spurplatten? Nur Vorderachse oder auch Hinterachse?
Mein Bimmer hat gerade ein H&R Cup Fahrwerk 35/20 bekommen, auf den Felgen sind vorn 225/35 und hinten 235/35 drauf.
Danke für eure Antworten.
Gruß
Torben
Die Meinungen oder Erfahrungen gehen von passt ohne nacharbeiten und Kotflügel ziehen .....
Ein Auszug vom KFZ Schein ( Touring ) ....
ZU 15.1+15.2:AUCH GEN.VO.225/35R19 88W IN VERB.M.HINT.255/30R19 91W MICHELIN PILOT SUPER SPORT (AND.REIFENHERSTELL.U.TYPEN ZUR ZUL.GEM.MITZUFÜHREND.REIFENHERSTELLERFREIGAGE FÜR NACHSTEH.RÄDER) VUH NUR REIFEN EINES HERSTELLERS U.TYPS ZUL.A.ORIGINAL-BMW-LM-RAD VO.TYP 6761931-13 9JX19EH2+,IS48 HINT. 6761932-13 10JX19EH2+,IS45 NUR GEN.IN BERB.M.DISTANZSCHEIBEN VUH H&R VO.TYP 307525 DICKE 15MM HINT.1075725 DICKE 5MM; RADLAUFKANTEN VUH INNEN ANGELEGT UND NACH AUßEN AUSGESTELLT***
Ob und wie die Eintragung überhaupt noch möglich ist weiss ich nicht , 2016 hat sich ja einiges geändert was sondereintragungen angeht ( Impact test )
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Mitglied seit: 01.04.2008
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Bearbeitet wurde meiner schon vom Vorbesitzer, der hatte 19 E.Motion Wasabi Felgen mit vorn 225/35 und hinten 255/30 drauf und die waren auch eingetragen mit dem normalen M-Fahrwerk und 40mm Federn vorn. Vorn hat er gebördelt und hinten ist er glaube ich gezogen worden.
Ich habe jetzt ein neues Fahrwerk von H&R 35/20 drin, ist komplett abgenommen und eingetragen.
Stellt sich noch die Frage, ob ich Spurplatten brauche und ob ich diese nur auf der Vorderachse oder auch auf der Hinterachse brauche.
Gruß
Mitglied seit: 01.04.2008
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17 Beiträge
Moin,
keiner eine Idee?
Gruß
Wie wäre es den die Räder einfach mal drauf zu stecken , dann wirst du doch sehen ob und wenn ja wie dick die Spurplatten sein müssen.......so schwer kann das nicht sein
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects