Nachdem wir gestern mit dem Auto dann zuhause waren haben wir ihn gleich noch auf die Bühne geschoben und unten rein geschaut.
auf der Auslassseite ist ein Pleuellager durch den Block geschossen und steckt jetzt im Motorhalter.
Das hat mich sehr verwundert... Die Pleuellager und -schrauben wurden erneuert und sowohl die Kurbelwellenzapfen, als auch die Sitze der Pleuellager in den Pleuel waren unversehrt. Die Lagerschalen sind ohne Ausnahme mit einem klaren KLACK in die Sitze eingerastet und die ARP-Schrauben wurden exakt nach Vorgabe angezogen. Vorher natürlich noch schön viel Öl auf die Lagergleitflächen.
Öl war ein vollsynthetisches 5W40 von Castrol.
Ich weiß echt nicht, was da schief gelaufen sein könnte... jetzt wär es so oder so zu spät!
Der Compact soll jetzt zu einem Schlachter. Wer am verbauten Sperrdifferential oder sogar am gesamten Fahrzeug interessiert ist, kann sich ja bei mir melden.