Hilfe: wieder Rucken beim runter touren, brummen.
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Moin zusammen,
Hab mal wieder ein Anliegen.
Im Autobahnbetrieb fliegt mir dem Anschein nach zwischen 130 und 100 immer wieder mal die WÜK raus, und greift dann aber wieder. Beim beschleunigen brummt er in dem Geschwindigkeitsbereich. Darüber Kraftschluss WÜK 100% da. Absolut neue Problematik für mich.
hab mich schon etwas eingelesen und hoffe das beste...
Frage: altes öl für die Problematik verantwortlich? Die Jauche ist mehr als schwarz! Software update? Bringt das da was oder läuft es auf einen neuen wandler hinaus?
Fahrzeug: e46 330xdA Touring M57D30 184 Ps mit GM Getriebe, LL bei ca. 310tkm
Stephan
Bearbeitet von: Bauer.stephan am 17.01.2015 um 16:49:01Bearbeitet von: Bauer.stephan am 26.01.2015 um 11:07:27
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Hallo Bauer.stephan,
schau mal hier
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Gruß
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Getriebeölwechsel sowie Filterwechsel wechseln. Das würde ich sagen.
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Mitglied seit: 13.12.2013
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Werd ich auf jeden Fall probieren. Hab jetzt erstmal 0.5l aufgekippt und denke es ist minimal besser geworden.
Fehlerspeicher muss ich erst gucken.
Danke erstmal.
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Hy,
Hab eben noch gelesen das es etwas bringt den Systemdruck anzuheben.
Hat da jemand Erfahrung?
Geht das wirklich so einfach über diese eine Schraube?
Stephan
EDIT:
So hab mal Fehelerspeicher ausgelesen.
Nix drin ausser can timeout.
Hat noch jemand infos zu den anderen punkten?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.01.2015 um 22:24:37
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42 Beiträge
So,
Neues getriebeöl, neuer filter und Systemdruck per schraube angehoben!
Alles probleme weg.
Mein Traktor läuft wieder wie einst!!!
Lg Stephan
Diese Antwort wurde
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Oft sind es nur Wartungsarbeiten.
Obwohl bmw ein sogenanntes lifetime Öl einfüllt.
Wobei BMW mit lebenslang 150000 km meint und nicht wie wir teilweise 250000km
MfG
Pierre
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So da bin ich wieder, leider!
Nach ca. 1500km wieder Probleme.
Wük bleibt zwar geschlossen, aber es dröhnt und schlägt nun wieder zwischen 100 und 130kmh.
Es ist zwar immernoch besser als vorher aber bescheiden. Was ich festgestellt habe, im kalten Zustand kaum Probleme, aber wenn das Getriebe warm wird schon.
Hat jemand eine Idee?
Habe auch was vom schaltschieber gefunden...
HELP PLEASE!
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Moin,
Ich brauch immernoch eure hilfe.
Hab heute ddem Getriebe mal ein update verpasst. Musste leider eine andere Nummer wählen da meine die vom blanlo steuergerät war. Habe folgende genommen:7552718. Bin mir nicht sicher ob das jetzt korrekt war, denn Getriebe finktioniert zwar aber selbst nach der Adaptionsfahrt geht die Wük immernoch bei 95 rein. Bleibt aber bis 110 nicht drin... wieder wandlerbetrieb. Darüber 100% Kraftschluss und hält. Hat jemand Ideen.
Lieben Dank.
Such mal hier nach den User Megawatt und kontaktiere ihn mal. Wahrsch. kann er dir helfen. Gruß vektor
e46 330d touring, M57N, 204 PS, 2-Takt-Öl-Panscher, Euro 4, grüne Plakette, 6 Gang Handschalter, Webasto Thermo Top C, Prod. 04/2004, 250 tkm
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Moin Moin,
War nochmal fleißig und hab festgestellt das die motordrezahl und die Wandlerdrehzahl (Eingang) nicht übereinstimmen. Könnte dies dazu führen das mir die Wük rausfliegt? Der Motor hat ca. 300-400 UpM mehr als der wandler! Sprich der eingeregelte Druck (EDS4) reicht dann beim Beschleunigen nicht mehr aus-kann das so sein???