2,5e Eta Probleme im Leerlauf
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Hallo,,
bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
Es geht um das Winterauto meiner Freundin-E 30 2,5 e ETA
-nach dem das Auto etwas warm ist schwank der Leerlauf (Schon extrem)
-beim normalen Fahren bremst er unvermittelt ab und gibt danach von alleine Gas
-grundsätzlich kommt Sie damit klar,an der Ampel schon etwas peinlich-außer bei Schnee muss man mehr aufpassen,
gewechselt habe ich einige Sensoren Kühlkreislauf,Leerlaufregelventil,Steuergerät leerlauf
Hat jemand noch eine Idee was man noch machen könnte
Jörn
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Hallo landy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "2,5e Eta Probleme im Leerlauf"!
Gruß
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Zieh mal zu 1) die Lambdasonde ab und schau mal ob die Symptome verschwunden sind.Falls nicht: Schau mal nach dem Tempertaturfühler, wenn da ein Haarriss drin ist löten den mal nach. Gruss
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Danke erst mal,
werde heute Abend wenn das Auto wieder da ist mich mal kurz drunterlegen und das Kabel mal abziehen.
Melde ich dann wieder,
MfG Jörn
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Hallo Thomas,
leider gab es beim ETA keine Veränderung.Werde morgen mal genauer schauen.
MfG Jörn
Moin,
Luftmassenmesser? Druckregelventil für Benzindruck?
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)
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Hallo,
danke für das Interesse,wie teste ich den Luftmengenmesser? Wenn ich das Kabel abziehe geht er aus. Wenn er am Gas hängt fährt er super.
Ob ich das Steuergerät angeschlossen habe oder nicht ergibt keinen Unterschied. Stecke ich das Kabel vom Leerlaufregelventil ab ändert sich auch nichts.
Hatte vor kurzem mal einen Luftmengenmesser vom 2,5 Cabrio Bj.86 angeschlossen lief aber dann etwas komisch.
MfG Jörn
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Bewegt sich die Verbrauchsanzeige wenn der "bremst" und wieder "Gas gibt" ? Bei abgezogenem Leerlaufregler schwankt der Leerlauf immer noch?
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bei abziehen des Kabels (Drehzahl Regelventils oder Leerlauf Steuergerät)passiert gar nichts,
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Mess doch mal nach ob dort eine Spannung anliegt.
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Falschluft kannst Du doch sicher ausschließen, oder?
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alles mit Bremsen Reiniger abgesprüht
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Was lässt sich an diesem Auto auslesen? Würde das Sinn machen?
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Da lässt sich gar nichts auslesen. Denke es wäre Sinnvoll, wenn sich jemand, der sich damit auskennt, in Deiner Nähe das Auto mal ansieht.
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Kennst Du jemand im Münchner Raum?
MfG
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Ne, aber stell mal dein Problem bzw. die Anfrage nach Jemandem im Münchener Raum auf E30.de ein. Da könntest Du mehr Glück haben.
Falschluft kannst Du doch sicher ausschließen, oder?(Zitat von: Thomas320)
Ist auch mein erster Verdacht.
Dabei bitte vor allem die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen.
Edith bringt mit auf einen Gedanken....
Der M20 2,7 ist in ein paar Punkten anders als die normalen M20. So wird der Leerlaufsteller nicht vom Hauptsteuergerät, sondern von einem Eigenen Steuergerät bedient (sitzt im HSF). Durch die niedrige Leerlaufdrehzahl hat er im Leerlauf ein andere Management -. und diese Steuergeräte gelten durchaus als anfällig....
Bearbeitet von: Saugnapf am 18.01.2015 um 15:04:35
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
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Denke auch das es das Leerlauf Steuergerät ist.Habe zwei davon geöffnet,es sieht aus als wenn da drin etwas ausgelaufen ist,bei beiden identisch. Wenn ich es abziehe ergibt es kein unterschied,also würde ich sagen defekt. Bestelle ich mir bei ebay wieder ein gebrauchtes und getestetes ist es wahrscheinlich wieder Schrott.
MfG Jörn