Sind das Original BMW-Felgen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2015
Hamburg
Deutschland
15 Beiträge
Hallo Leute, sind das original BMW Felgen? Ich kann die in den Felgenübersichten nirgendwo finden.
Aufgezogen auf einem E91.
Bitte um eure Meinungen,
Beste Grüße
Heimkind
BMW 320d Aut M47 08-2007
Sparkling Graphite Metallic
RIP
Z3 Roadster 1.9 MY2000
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Heimkind,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sind das Original BMW-Felgen?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das sind Zubehör Felgen. Nagel mich nicht drauf fest, Ich glaub rial, ronal, aez oder sowas.
Bearbeitet von: B3AM3R am 06.01.2015 um 11:17:13
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2015
Hamburg
Deutschland
15 Beiträge
Vielen Dank für die Antwort. Das ist ja Murks... Original muss Original bleiben.... :-)
BMW 320d Aut M47 08-2007
Sparkling Graphite Metallic
RIP
Z3 Roadster 1.9 MY2000
Mitglied seit: 16.04.2014
Pirna
Deutschland
40 Beiträge
Das sind Dezent Felgen "Typ K". Dieses Design wird auch aktuell nicht mehr hergestellt.
Genau Dezent wars. Ich hab überlegt ohne Ende bin nicht drauf gekommen.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2015
Hamburg
Deutschland
15 Beiträge
Danke für die Identifizierung.
hieße für mich, runter mit den Dingern, mag ich garnicht Zubehörfelgen im "Low Budget" Segment. Zudem hat eine ziemliche Schrammen.
Dann müsste ich mich auf die Suche nach klassischen 8 X 17ern für den 3er Touring E91 machen. Typ 159 oder 158 oder Ähnliches versuchen für 300-400 sehr gut erhalten zu ergattern.
Was meint ihr, was ist das klassische Modell optisch vernünftige Felgen-Modell auf einem grau-Metallic E91?
BMW 320d Aut M47 08-2007
Sparkling Graphite Metallic
RIP
Z3 Roadster 1.9 MY2000
hieße für mich, runter mit den Dingern, mag ich garnicht Zubehörfelgen im "Low Budget" Segment. Zudem hat eine ziemliche Schrammen.
(Zitat von: Heimkind)
Ob Dezent nun Low Budget ist... ich lass es dahingestellt. Tendenziell... wahrscheinlich schon.
Wie auch immer: mal angenommen, der Wagen ist nur vierfach bereift - und Du willst ihn das ganze Jahr über nutzen, dann würd ich an Deiner Stelle die Dezent als Winterfelgen behalten.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2015
Hamburg
Deutschland
15 Beiträge
So würde ich es machen. Es sind zwar 17er und im Winter würde ich eigentlich gerne 16er fahren und nicht gerade 225er aber ich denke das geht schon.
BMW 320d Aut M47 08-2007
Sparkling Graphite Metallic
RIP
Z3 Roadster 1.9 MY2000
Wird gehen.
Bzw. schau mal in die ABE bzw. die Unterlagen für die Felgen. Ggf. bei Dezent anfordern; sollte problemlos möglich sein. Vielleicht darfst Du ja auch 205er fahren...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2015
Hamburg
Deutschland
15 Beiträge
Das werde ich machen.
Kennt denn jemand eine Bezugsquelle, wo man gute gebrauchte Serienfelgen ergattern kann? Würde ungern mehr ausgeben als 350-400 Euro.
Bei ebay stehen ein Haufen drin. Ob die vertrauenswürdig sind weiß ich aber nicht.
BMW 320d Aut M47 08-2007
Sparkling Graphite Metallic
RIP
Z3 Roadster 1.9 MY2000
Schau am besten bei Kleinanzeigen, hinfahren und angucken. So hab Ich es gemacht.
17 Zoll mit 225 ist kein Problem im Winter, das fahre Ich sogar am E36. Die Dimension ist auch noch nicht mal teuer, weil sie oft gefahren/gekauft/produziert werden.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2015
Hamburg
Deutschland
15 Beiträge
Schau am besten bei Kleinanzeigen, hinfahren und angucken. So hab Ich es gemacht.
17 Zoll mit 225 ist kein Problem im Winter, das fahre Ich sogar am E36. Die Dimension ist auch noch nicht mal teuer, weil sie oft gefahren/gekauft/produziert werden.
(Zitat von: B3AM3R)
aber als Winterreifen sind 225 45 17 schon a bisl teurer als 205er, oder?
So arg viel bringt der E91 auch nicht auf die Waage. Hat er damit genug Traktion?
BMW 320d Aut M47 08-2007
Sparkling Graphite Metallic
RIP
Z3 Roadster 1.9 MY2000
Der Preisunterschied zwischen 205 und 225 liegt, je nach Hersteller bei ca. 10 €
Selbstverständlich, wieso sollte das Auto mit Werksmässig verfügbaren Größen weniger Traktion haben.
Ich persönlich fahre immer mit den 205/55/16,
Im Sommer habe ich einen Satz 17" M Doppelspeiche 194 in Mischbereifung gefahren und da hat man schon gemerkt
das da Leistung flöten geht.Verbrauch etwa 0,5l/100km mehr..
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2015
Hamburg
Deutschland
15 Beiträge
Mit Traktion meinte ich die Fahreigenachaften im Winter. Dort ist man doch gewöhnlich in Matsch und Schnee besser mit 195ern unterwegs als mit 255ern mal übertrieben gesagt.
BMW 320d Aut M47 08-2007
Sparkling Graphite Metallic
RIP
Z3 Roadster 1.9 MY2000
lt. Conti Ingenieuren ist das nicht mehr so
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
Doch das wird auch immer so sein
Es liegt so mehr Gewicht auf einer kleineren Fläche somit mehr Traktion
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber selbst dieses Jahr die "riesengroße Hardcore Schneekatastrophe" war genau 5 Tage lang mit max 10cm (Hessen). Pille Palle. Das geht auch mal mit 245er Reifen, wenn's denn sein muss.
Dünner gleich mehr Traktion, gilt nur bei Schnee.
Bei Asphalt gilt das selbe wie im Sommer, das Gripniveau spielt keine Rolle. Breiter gleich mehr Auflagefläche, gleich mehr Grip.
Bei Viel Wasser kann er halt schneller aufschwimmen, das kennst du aber sicher vom Sommer schon.
Aber es bleibt eine Glaubensfrage. Wenn du meinst du brauchst Schneetrennscheiben, dann ist das so. Ich halte es für Blödsinn meinen Alltag auf 3 Tage Schnee auszurichten, in denen es auch so wunderbar funktioniert. Ich hab bei stärkstem Schnee Abends meinen Kumpel besucht, der wohnt etwas höher Richtung Rhön und es geht pausenlos bergauf. Ich hab im Graben ein paar Autos gesehen als Ich easy dran vorbei gefahren bin. :)
ASR/DTC aus (hab keins) und los. Das wäre mit dünneren Reifen kaum schneller gegangen, aber die würden mir den Grip an allen schneefreien Tagen reduzieren.
Mein E36 ist sicher auch noch leichter als dein E91. Das soll auch nicht das Problem sein. Wobei leicht auch relativ ist bei 1,5t+.
Wenn du halt am Gipfel der Zugspitze wohnst, dann nimm dünne Reifen, aber Ich glaube dann hättest du auch keinen BMW. ;)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Da geb ich dir auch völlig recht 👌
Ich fahre ja auch 225/50/17 im Winter und die M172 Im Sommer mit 275er Hinten
Aber Hauptsache man hat ein gutes Profil auf den Reifen mit aktueller DOT
Da nützen auch die 16 zöller nichts mit 2-3mm Profil und DOT 05 😂
Ich freu mich schon wieder die 19 zöller drauf zu ziehen ist aber noch lang hin
Bearbeitet von: Lookatmyshoes am 07.01.2015 um 00:56:03
Ronal und Rial haben doch schon immer in der Vergangenheit Felgen für Bmw "gebaut"
Wieso sagt ihr, dass die nicht Original wären?