M54B25 Öl Austritt nähe Zündspulen
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Servus,
Auf meinem Motor wo die Zündspulen sind, gibt es überall Öl Spuren um denn Zündspulen herum also in diesen Fächern.
Ist meine Zylinderkopfdichtung am arsch oder woran könnte es liegen?
Es ist mir schon mal aufgefallen hatte es aber sauber gemacht gehabt und jetzt nach 1-2 Monaten circa ist es wieder da.
Am Fahrzeug selbst gibt es keine auffälligen Probleme außerdem Öl Fleck
Hier ein Bild davon:
https://www.dropbox.com/s/dlsoxkj3k28stce/Foto%2020.12.14%2002%2057%2018.pngE46 325i Cabrio Bj. 2006 130.000km
Danke im Voraus
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.12.2014 um 10:55:57
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Gruß
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Ich denke das es eher ein süntom, ist.
So wie ich es erkennen kann, drückt der Überdruck im Motor das Öl an der Zündkerze / Zündkerzen raus.
Da würde ich mal die Zündkerzen rausdrehen und reinigen.
Wichtig der Motor muss kalt sein.
Ich denke bei dir wird die Kurbelwelleentlüfung zu sein.
Leicht zu testen, motor starten und Öldeckel auf wenn er darauf reagiert wird es daran liegen.
Was auch sein kann ,das mal einer beim Öl einfüllen gekleckert hat.Mach das mal ordentlich sauber und beobachte das.
MfG
Pierre
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Auf den Öldeckel hat der Motor nicht reagiert alles ganz normal.
Und wie gesagt hatte das mal sauber gemacht gehabt und jetzt nach 1-2 Monaten ist es wider da
Hm komisch,dann kann es noch von der Ventildeckeldichtung kommen.
MfG
Pierre
Nimm die spulen raus. Wenn in den kerzenschächten auch Öl drin ist, dann ist das die ventildeckeldichtung. Um genau zu sein, die Dichtung um die Kerzen.
Und wenns das nicht ist (sprich, mit neuer Dichtung passiert das gleiche), ist der Ventildeckel defekt.... und wenns mit nem neuen Ventildeckel auch nicht weggeht hat der Zylinderkopf im Spulenschacht nen Haarriss.
MfG
Das ist eindeutig die Ventildeckeldichtung, besser ausgedrückt ein Bestandteil dieser,
und zwar so eine Art Brillendichtung für die Zündspulenschächte,
die alterungsbedingt hart und undicht wurde .
lg
Widi
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Ist sowas teuer zu reparieren und ist es notwendig sofort zu reparieren?
Weil viel Öl tritt da jetzt auch nicht aus.
Ich danke euch allen für eure Hilfe :)
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Und in denn Zündkerzen sind keine Öl flecke zu erkennen bzw alles trocken in denn Löchern wo Zündkerze und Zübdspule sitzt
Ich würde mal die vetildeckeldichtung tauschen bei so nem Dichtsatz ist die Dichtung von den Kerzenschächten dabei.
ich kenn es halt noch so bei meinem altem m50 wenn du es selber machst, hol vielleicht noch für die Halbmonde hinten am Motor bei Bmw ne Dichtmasse.
Wenn du du zulange wartest hast evtl mal irgendwann kontaktprobleme zwischen Kerze und Spule.
wenn ich das richtig sehe, tritt das bei einem Bj 2006 auf, das erscheint mir das ein bisschen frueh fuer eine verhaertete Dichtung.
was fuer eine Laufleistung hat er denn?
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Okay danke ich werde mal bei meiner Vertrauens Werkstatt nachfragen was mich das kostet.
Kilometerstand ist bei 130.000km
Hast du die Kerzen rausgenommen?
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Hatte vor 2 Monaten alle Kerzen erneuert gehabt...war alles okay aber da gab es diesen Öl Austritt auch schon.
Ich denke auch das der Öl Austritt von denn Schrauben kommt wo man die Motorabdeckung drauf schraubt
Das hat nix mit neuen Kerzen zu tun. Hast du die rausgeschraubt oder nicht? Wenn sie drin sind, kann man es schlecht erkennen ob da Öl drin ist.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du meinst mit Abdeckung. Die dichtet ja nichts ab.
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Ja hatte die Kerzen rausgeschraubt und da war kein Öl zu sehen
Ok da stimmt was nicht. Keine Ahnung wie da sonst Öl reinkommen soll.
Hast du vllt doch was verkippt?
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Ich glaub nicht das die BMW Werkstatt dort soviel Öl ausschüttet und es dann nicht mal sauber macht
Am besten ich mach das wieder sauber und schau mal ab und zu ob da wieder Öl Flecken sind
Ich danke euch für eure Hilfe