Die Werkstatt weiß nicht weiter?
Hat die denn die Sensoren geprüft?
Mit der Anleitung unten kannst Du den Sensor, der kein Signal gibt, einmal direkt an der Koppelstelle Radhaus und einmal am Steuergerätestecker prüfen.
Und immer die Kontakte an den Steckern mit prüfen, vielleicht hast Du was verbogen.
Stecker vom Steuergerät ziehen,
Voltmeter auf Wechselspannung stellen und am Rad drehen. Es handelt sich bei den Sensoren um Impulsgeber die ihre Spannung über Magnetfelder erzeugen.
Die Wechselspannung sollte beim Drehen ( normal schnell von Hand drehen) etwa 220mVolt betragen.
Prüfe ebenfalls den Isolationswiderstand.
Multimeter auf Ohm stellen und beide Pins eines Sensors gegen Masse messen.
Sollte natürlich OL anzeigen, also open loop.
Damit ist bewiesen, dass das Innenleben des Sensors nicht am Gehäuse anliegt.
Der Innenwiderstand des Sensors sollte soweit ich weiß bei ca. 4 Ohm liegen, am besten mal alle Sensoren durchmessen.