Schlecht Wege Paket zum Tieferlegen?
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Moin Leute,
ich habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden und musste deswegen nen neuen Thread starten.
Ich möchte meinen E36 an der VA tieferlegen und habe mich gefragt ob das auch geht wenn man sich das Federbein vom Schlechwegepaket einbaut, da dort ja der untere Federteller tiefersitzt als z.B. beim M Fahrwerk. Man könnte dann zu dem Federbein ja die M Stoßdämpfer und die M Federn benutzen und würde das Fahrzeug dann so tieferlegen.
Meine Frage lautet also ob das überhaupt geht bzw ob jemand weiß wie viel Millimeter man damit tiefer kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Jan
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Hallo JanM36,
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Gruß
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Schlechtwegepaket ist nur ne Unterlage,kein Anderer Dämpfer,hier Nr.13 und 14
LinkBearbeitet von: Gusman am 09.12.2014 um 20:08:07
Hi,
das SWP hat keine eigenen Stoßdämpfer oder Federn.
Das SWP sind nur Gummiteller, die mit fast allen Fahrwerken verbaut werden können.
Der Wagen kommt damit dann 1-2 cm höher, je nach Dicke der Gummiteller.
Ich hatte die 22mm SWP Unterlagen vom E36 bei meinem E46 mit Schnitzer Fahrwerk verbaut.
Der Wagen lag mir ohne die hinten zu tief...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied seit: 13.05.2009
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Stimmt das Schlechtwegepaket besteht nur aus dickeren Federunterlagen aus Gummi...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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24 Beiträge
Ich meinte nur das Federbein mit dem Federteller. Im SWP werden ja Seriendämpfer mit dem tieferen Federbein unt längeren Federn benutzt um mehr Federweg zu bekommen. Wollte mir nur das Federbein einbauen mit M Stoßdämpfer und halt den kurzen M Federn.
Dadurch würde er dann ja theoretisch runterkommen. Nur wie viel?
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6738 Beiträge
Bei Schlechtwegepaket werden dickere Gummifederunterlagen benutzt, damit das Auto an der Hinterachse oder Vorderachse höher wird.
Im ETK schön zu sehen, verlinkt wurde es ja schon... Stichwort-Osteuropa. Schlechtere Straßen eben ;-)
Bearbeitet von: jochen78 am 09.12.2014 um 21:19:42
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
...mit M Stoßdämpfer und halt den kurzen M Federn. Dadurch würde er dann ja theoretisch runterkommen. Nur wie viel?(Zitat von: JanM36)
Hi,
gar nicht.
Mit dem M-Fahrwerk liegt der Wagen 2 cm tiefer.
Mit dem SWP kommt er dann wieder 2 cm höher.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
du hast da eh einen Fehler in deiner Berechnung,Federbein und Dämpfer sind ein teil bei BMW,da ist es vorne nicht Möglich Federbein mit Anderem Dämpfer zu Kombinieren,wenn du ein Serien Fahrwerk hast hol dir zb neue Federn sowas wie 30/00mm oder so,das wäre wohl der Einfachste weg.
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Okay danke Jungs,
hatte das nur irgendwann mal gelesen und wollte wissen ob das klappt.
Habe mir jetzt ein Bilstein Gewindefahrwerk bestellt, kann ja so schlecht nicht sein wenn das M Technick Fahrwerk auch von Bilstein ist.
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Das M-Fahrwerk ist von Sachs... Nicht von Billigstein...
'98 BMW E36 323iA Coupé
'92 Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TPI
'88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
'85 Pontiac Firebird 2.5 TBI
'85 Mazda 929 GLX Coupé 2.0i
Das SWP gibt es natürlich auch für die VA.
Da ist es jedoch aus Alu, 22mm und kommt aufs Domlager. Vom Prinzip aber den gleichen Effekt
E36 - IS IT LOVE?