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Mitglied seit: 29.03.2010
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654 Beiträge
Hi,
Was wäre eure Meinung nach folgendes Auto wert:
BMW E34 520i mit M50B20 Motor (150Ps)
- blau, Schaltgetriebe
- Bj. 1992
- 2. Hand
- Rentnerbesitz
- Nichtraucher
- 223tkm
- TÜV NEU bis 12/16
- Schweller und Unterboden in sehr gutem Zustand, nur ein wenig Rost an den Kotflügelenden
- Innenaustattung Stoff beige in sehr gutem Zustand
- M Sportlenkrad
- keine anstehenden Reparaturen
Sind 999€ realistisch?
Danke!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Greis²,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wertschätzung e34?"!
Gruß
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E34 Wertschätzung(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Moin
Wenn du dir die Sendungen als anschaust mit: Biete Rostlaube....... So irgendwie heißt das als! Werden solche Fahrzeuge mit 400-500 € gehandelt und für unwissende für 1000 € verkauft!!
Wenn du weiter suchst, gibt es schon Fahrzeuge für 1600€ mit der Hälfte der km und da ist auch meistens der Haken ob das Auto auch dementsprechend wirklich das hält was es verspricht!!
750 € mehr würde ich nicht ausgeben, vorausgesetzt es ist technisch soweit einwandfrei und bekommt TÜV!!
Sowas kann leicht ins Geld gehen mit den sogenannten Folgeschäden!!
Sendungen, pff. Das sind auch Schrottkisten wo Exporteure abwinken.
Wenn er technisch gut da steht, setz ruhig 1000€ an.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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Moin
Wenn du dir die Sendungen als anschaust mit: Biete Rostlaube....... So irgendwie heißt das als! Werden solche Fahrzeuge mit 400-500 € gehandelt und für unwissende für 1000 € verkauft!!
Wenn du weiter suchst, gibt es schon Fahrzeuge für 1600€ mit der Hälfte der km und da ist auch meistens der Haken ob das Auto auch dementsprechend wirklich das hält was es verspricht!!
750 € mehr würde ich nicht ausgeben, vorausgesetzt es ist technisch soweit einwandfrei und bekommt TÜV!!
Sowas kann leicht ins Geld gehen mit den sogenannten Folgeschäden!!
(Zitat von: Roterwassermaxx)
Hä?
Der Wagen hat
frischen Tüv und eine
echt gute Substanz, hab ich doch oben geschrieben?
Das er frisch TÜV hat, ja ist mir klar, hab mich falsch ausgedrückt!!! SORRY!! Ich meinte damit ich persönlich wäre beim TÜV dabei und alles mit anschauen!!
Es ist halt so, das ich wenn ich ein Fahrzeug kaufe nur noch selbst mit hingehe um das ganze zu sehen was er da macht!! Seit ich ein vom der Dekra geprüftes als komplett unfallfreies Fahrzeug gekauft habe, passiert mir das nicht mehr! Einfach Stempel drauf und fertig, da er denjenigen gut kannte und das Auto in dem Fall von einem renommierten Autohaus gewartet und auch von einem top Verkäufer ist!!
Zum Schakal raus 44 teile getauscht und dann als meine Schuld abgetan!!
Aber du musst es wissen, wenn er so gut da steht wie du sagst!! Trotzdem würde ich nicht mehr als 800€ ausgeben!!
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
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4337 Beiträge
In dem Fall würde ich einmal nach der Farbe fragen.
E34+M50B20 , dass ist eben keine so tolle Kombi.
Leider ist der E34 (mal abgesehen vom M5) auch nicht so gefragt, wobei er mMn. optisch doch hübsch ist.
1000€ sollten mit den Daten, wenn er jetzt nicht Champagner oder Türkis ist machbar sein.
Die ganzen Teppichverkäufer geben die zwischen 0 und 500€.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Mit viel Glück. Kann mir aber schon die Ausstattung vorstellen. Einmal ohne alles, bitte.800 auch mein Tipp.
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In dem Fall würde ich einmal nach der Farbe fragen.
E34+M50B20 , dass ist eben keine so tolle Kombi.
Leider ist der E34 (mal abgesehen vom M5) auch nicht so gefragt, wobei er mMn. optisch doch hübsch ist.
1000€ sollten mit den Daten, wenn er jetzt nicht Champagner oder Türkis ist machbar sein.
Die ganzen Teppichverkäufer geben die zwischen 0 und 500€.
(Zitat von: Performances)
Dunkles Blau, Schiebedach, elektrische Fensterheber, AHK, Sportfahrwerk, M-Schweller, dezente Spoilerlippe vorn usw. hat er auch.
Bearbeitet von: Greis² am 10.12.2014 um 17:56:50
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
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4337 Beiträge
Okay.
Je nach Lage würde ich ihn zwischen 1000€-1250€ einstellen (je weiter Richtung Norden oder Osten, desto eher Richtung 1000€. Je näher im Westen - Süden, desto eher Richtung 1250€).
Ich denke wenn du am Ende dann 850€-1000€ bekommst, ist es doch ok.
Mehr geht immer :).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Mitglied seit: 09.07.2008
velen
Deutschland
76 Beiträge
ist schon bischen lange drin- aber ich schreibe trotzdem was dazu:
Es gibt ja einige die sehen nur das alter aber nicht die supstanz- man kann auch viel selber sehen beim kauf von ein "dicken" der gerät sprich google wikepedia sagt einiges auf was man achten muß und wo die schwachstellen sind-mein 3er touring bj 90 hab ich vor 9 jahren gekauft 690 euro-- gelaufen hatte der 230000 - besonderheit tuning-schrick- 196 ps hab das teil 7 jahre gefahren und nicht eine reparatur gehabt verkauft für 1000 euro auf stahlfelge die alus hab ich extra vk-- hab mir ein 5er e34 bj. 95 -520 i 24v gekauft für 920 euro frisch überholte maschiene neue vorderachse 11 x alus 4 mal stahl(winter) hab den jetzt 2 jahre- gestern beim TÜV hat der mensch nur gestaunt wie gut der erhalten ist kein rost- nichtmal hinter den schwellern-- alles dicht auspuff mit kat sportfahrwerk war auch alles neu drin- teil M paket- echt ne geile karre nur etwas wenig ccm---ps passt wohl--gelaufen hat das teil jetzt laut tacho 246000
Also wenn ihr euch nicht sicher seit - bei google findet man auch mal gute antworten auf fragen- oder nehmt beim kauf ein guten schrauber mit( auch hobby schrauber sind manchmal gut ) für so ein geflegtes teil kann man meiner meinung nach , auch mal 1500 + hinlegen-- natürlich möchte man möglichst billig kaufen---aber gerade beim e 34 kann man das am motor sehr gut hören ob der noch was taugt notfalls kurz abdrücken( son teil kostet nix (ebay)- rost hat der e34 kaum- höchstens bei total ungepflegten teilen- aber wenn der einiger maßen gepflegt ist geht das - fahrersitz solte man drüber weg sehen- der ist meißtens an den kanten zerschlißen (durch) beifahrer airbag ist in 99 von 100 auch defekt- wenn man bischen geschickt ist kostet das 50 euro-- aber so 3-5 std arbeit- oder dummi rein kostet 7 euro 2 min arbeit, dann ist der aber dauer scharf- ansonsten hat man nur probeme mit der vorderachse, da sollte man einauge drauf haben- aber wenns einmal gemacht hat, dann hat man ruhe-- war schon ein schwachpunkt beim neuwagen( die hätten das damals schon zurückrufen müssen wegen der geringen haltbarkeit ) ansonsten --schönes auto-- keine negative erfahrung damit
hobby schrauber
Die Story ist ja schon durch, aber man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass die Preise irgendwann wieder steigen, weil die Autos langsam für die Youngtimer- und Oldtimer-Liebhaber interessant werden.
Die Preis für gut erhaltene, originale E30 sind inzwischen schon recht engagiert. Wer gar einen gut erhaltenen E30 M3 hat ist reich.
Hier mal die aktuellen Preisnotierungen für den E30 318is und den E30 320i:
LinkLinkGrüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
@ opolulu
So ein Smartphone ist eine tolle Sache,aber nur wenn man kurze Texte schreibt.
Das was Du geschrieben hat kann keiner richtig lesen.
Vielleicht solltest Du Deine Texte vorher noch einmal durchlesen, Am besten
jeden Satz in eine eigene Zeile.
Sorry, sollte kein Angriff sein.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
@Chris: Es kommt drauf an, ob die Modelle Sammelwürdig sind. Wir sind weder mit E34 noch mit E36 in so einem "Hype" wie der E30.
Es steht schon seit Ewigkeiten ein E36 320i mit graue Maus Austattung und Automatik in Grün bei Mobile. Hat nur 400km (kein Schreibfehler) auf der Uhr. Als Ich das letzte geguckt habe, wollte er über 15tsd€. :)
Das wird er nicht bekommen, weil er komplett falsch ausgestattet ist. Das ist die Austattung die heute in 500€ e36 drin ist. Meiner oder deiner Chris, sind Sammelwürdig von Motor und Austattung her. So sieht es beim E34 auch aus. Letztens erst nen superschönen, nahezu perfekten 535i beobachtet, der ging für grade mal 4K weg und war echt Sahne.
Beim E30 wird ja mittlerweile alles zu Geld, was nicht total verrostet ist. Da kauft man auch für 3-4K teilweise noch Baustellen.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
@Chris: Es kommt drauf an, ob die Modelle Sammelwürdig sind. Wir sind weder mit E34 noch mit E36 in so einem "Hype" wie der E30.
Es steht schon seit Ewigkeiten ein E36 320i mit graue Maus Austattung und Automatik in Grün bei Mobile. Hat nur 400km (kein Schreibfehler) auf der Uhr. Als Ich das letzte geguckt habe, wollte er über 15tsd€. :)
Das wird er nicht bekommen, weil er komplett falsch ausgestattet ist. Das ist die Austattung die heute in 500€ e36 drin ist. Meiner oder deiner Chris, sind Sammelwürdig von Motor und Austattung her. So sieht es beim E34 auch aus. Letztens erst nen superschönen, nahezu perfekten 535i beobachtet, der ging für grade mal 4K weg und war echt Sahne.
Beim E30 wird ja mittlerweile alles zu Geld, was nicht total verrostet ist. Da kauft man auch für 3-4K teilweise noch Baustellen.
(Zitat von: B3AM3R)
Da hast Du natürlich recht. 15 Tausend für einen E36 320i ist auch bei sehr niedrigem km-Stand Wunschdenken.
4000 Euro für einen 535i ist vielleicht etwas enttäuschend im Vergleich zum E30. Andererseits hätte der Wagen vor ein paar Jahren als "alte Spritschlucker-Kiste" wahrscheinlich bestenfalls 1200 Euro gebracht, das sollte man auch nicht vergessen. Da ist der Preis seit dem schon wieder deutlich gestiegen. Solche Gewinnspannen gibt´s mit dem Sparbuch nicht! :)
Wobei ich auch mal wieder darauf hinweise, dass für Oldtimer-Fans etwas anderes sammelwürdig ist als für sportliche Liebhaber alter BMW. Insofern hat man da quasi zwei Märkte, die man beim Verkauf geschickt nutzen sollte: Die einen wollen den größten Motor und lieber letztes FL-Baujahr und möglichst viele M-Sport-Teile, die anderen wollen VFL und möglichst alles original und lieber seltene Karosserievariante als bestimmtes Zubehör. Also sollte beim Verkauf die für das eigene Modell jeweils geeignetere Kundschaft rausfinden und ansprechen.
Ich habe übrigens kürzlich aus Spaß mal nach E36 323ti Bj 1999-2000 in Mobile.de geschaut, und war über die Preisvostellungen doch erstaunt: Die Preise steigen jetzt wohl auch schon beim 323ti Compact langsam wieder an.
Hatte ich meinen nicht kürzlich erst als Neuwagen ausgeliefert bekommen?? ^^
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Ja, vor rund 5 Jahren wollte fast keiner einen Compact ... seit zwei, drei Jahren steigt der Preis dort wieder Richtung 4500-5000€ für die besseren.
Den besten BMW finde ich den V12 Umbau, welcher seit Jahren (vll. sogar Jahrzehnten) in diversen Verkaufsanzeigen herumgeistert.
Einige werden ihn wohl kennen , wird immer mal wieder zwischen 250-500.000€ angeboten , je nach Laune des Verkäufers (letztes Mal als ich ihn gesehen hatte lag er glaube ich bei um die 350000€) xD *nein keine 0 zuviel*.
Die grüne E36 Limo ist ja auch schon Ewigkeiten im Netz. Aber solche Dinger gibt es immer wieder (komischerweise immer 316-320i).
Der Selbige Anbieter hat glaube ich auch noch einen Alpina aus der E36 Baureihe da (auch relativ wenig Km , damit war glaube ich aber irgendetwas).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.