wo finde ich Inkrementenrad ?(Zitat von: matoboy)
Teil #12
LinkWegen Ölkanal durchblasen, optimal wäre es dafür den vorderen Lagerdeckel der Einlassnockenwelle abzubauen, aber dafür muss der Ventildeckel eben auch runter.
Zuerst mal nur die Magnetventile ausbauen.
Diese gehen durch den Räderkasten durch und schließen hinten im Kopf am entsprechenden Ölkanal ab.
Dort mit einer Druckluftpistole (mit langem Schaft) hineinblasen, Magnetventile wieder rein, Fehler und Adaptionen löschen.
Motor dann ggfls komplett abkühlen lassen (also mehrere Stunden damit er richtig kalt ist) und danach eben probieren ob der Fehler noch auftritt.
Hab das wie gesagt mal genau so an nem Kundenauto gehabt (zwar N53, aber die Konstruktion ist hier gleich). Dort hab ich mir den Wolf gesucht bis ich mal den Kanal durchgeblasen habe. Danach war Ruhe.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 03.12.2014 um 20:56:39