Hey Leute
habe ein Problem an meinem M52B28. Habe schon länger das Gefühl das er nicht mehr so richtig läuft.
Egal ob er warm oder kalt ist.
Der Fehlerspeicher ist Leer und den LMM habe ich gewechselt und die Adaptionswerte gelöscht.
Beim Auslesen der Analogwerte ist aufgefallen das Last !90.20 [mg/hub] und Luftbedarf LL-Steller !12[kg/h] viel zu hohe werte anzeigt.
Lambda-Sondenspannung 1 = 4,83V
Lambda-Sondenspannung 2 = 4,83V
Lambdaintegrator 1 = 0,00
Lambdaintegrator 2 = 0,00
Alle Werte im Standgas
Zündkerzen sind vor 30 000km gewechselt (Platinkerzen), Luftfilter ist gereinigt (K&N Matte)
Ansaugbrücke habe ich mit Startpilot und Bremsenreiniger abgesprüht. Kein erhöhter leerlauf.
Beim Starten im kalten Zustand geht die Drehzahl auf knapp 2000U/min hoch und fällt dann wieder ab.
Folgende Veränderungen sind verbaut.
M50 Brücke mit Chip von SGS
K&N Filtermatte
Billig 325i ESD ( der mit dem P drauf :-) ) klingt gut.
Was könnte der fehler sein? oder wo soll ich mal anfangen zu suchen?
mfg Tobi
Bearbeitet von: we-master am 01.12.2014 um 10:00:36Bearbeitet von: we-master am 01.12.2014 um 11:35:08