M20B25 Ansaugbrücke auf ETA
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.11.2014 um 21:16:16 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Hallo
Wollte fragen ob es etwas bringt die große Ansaugbrücke vom 2,5Liter auf die meines ETA's zu basteln.
Passt diese überhaupt plug n play.
Da Ich eine hier liegen habe
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.11.2014 um 21:16:16
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Hallo M_H,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M20B25 Ansaugbrücke auf ETA"!
Gruß
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Die passt zwar Plug&Play, Sinn macht es aber keinen.
Die Eta-Ansaugbrücke hat dünnere und längere Rohre, was das Drehmoment im unteren Drehzahlberich verbessert. Die kürzeren und dickeren Rohre beim 325i bringen theoretisch mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich, da kommt der Eta aber nicht hin ;-).
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
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Also lieber die eta Brücke weiterhin verwenden
Mein Gedanke war diese in wagen Farbe Pulvern zu lassen und dann im Frühjahr, wenn er wieder aus der scheuer kommt zu montieren
Hi,
hast Du zur Leistungssteigerung schon mal über einen Umbau auf 327i nachgedacht?
Der ETA-Motor ist ja die Basis dafür, idealerweise die 129 PS Version.
Näheres unter
www.e30.deCiao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Die ideale Basis ist der Eta nicht unbedingt, der 129ps eta aber zumindest eine brauchbar. Um einen wirklich guten 327i zu bauen braucht es aber immer 325i Kolben und Kopf.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.