Eigentlich braucht man nichts besonderes. Eine Knarre mit unterschiedlich langen Verlängerungen hast du noch nicht aufgeführt, sollte aber eh klar sein.
Ansonsten heißt's eigentlich nur Geduld mit bringen, ein paar der Schrauben sind nämlich saublöd zu erreichen. Ein flexibler Magnetstab erleichtert es oft die runter gefallenen Muttern wieder zu bekommen ;-), aber der sollte eh in keiner Schrauber-Werkzeugkiste fehlen. Die Arbeit erklärt sich von selbst. Zuerst Luftfilterkasten raus, alle Verbindungen abschrauben und dann liegt die Ansaugbrücke eh schon frei.
Achso, besorg dir unbedingt die Krümmerdichtungen und die Drosselklappendichtung neu. Die kann man in der Regel nicht nochmal verwenden (außerdem kosten sie nur ein paar Euro).
Edit: Ausreden solltest du dir die beiden O-Ringe für das Ölrücklaufrohr neu besorgen und sorg dafür, dass zwei zusätzliche Hände vor Ort sind, wenn du die Brücke zurück an ihren Ort steckst. Alleine ist das kaum möglich, weil man gleichzeitig das Ölrohr runter drücken und die Brücke einfädeln muss. Kontrolliere nachher auch genau, ob das Ölrohr auch 100 % richtig sitzt.
Bearbeitet von: Kingm40 am 07.04.2011 um 19:42:38