m54 Leerlaufdrehzahl anheben.
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Hallo Leute, wie kann man die Drehzahl im Leerlauf ein wenig erhöhen? Im Moment hat meiner ca 600U/min. Ab und zu vibriert er leicht im Innenraum und beim rangieren ist er auch ab und zu kurz vorm absaufen.
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Hallo B OZ 200,
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Gruß
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Warum Anheben ?
erst mal rausfinden warum er es macht Normal sollte er von alleine 700- 80050 Um in haben ........
Mitglied seit: 18.09.2011
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Geht über die DME ...
Also mit einstellen ala Bowdenzug ist hier nicht.
Würde aber einmal nach den Sensoren schauen etc. die dazu führen! Ist zielführender!
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Welche Sensoren? FS ist leer, DK und llr sind gereinigt. Disa ist auch in Ordnung.
Habt ihr Tipps?
Mitglied seit: 18.09.2011
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Kann ich leider nicht hellsehen (Glaskugel ist beim polieren) welche defekt sind oder nicht mehr zu 100% richtig arbeiten.
KGE , Vanos etc. machen beim M54 auch gerne Probleme.
LMM mal kontrolliert?
NWS, KWS (wobei der eher weniger) ... kontrolliert bzw. hilft hier nur tauschen , stehen teilweise auch nicht im FS.
Der Fehlerspeicher ist eben leider nur Hilfsmittel , keine Wunderwaffe die alles weis.
Welche Softwareversion hast du ?
Evtl. mal ab zum Geldabnehmer und ein Update durchführen lassen auf die aktuellste Version , wenn nicht vorhanden.
Kam das Problem jetzt erst , wo es etwas kälter wird (schleichend oder plötzlich)?
Bearbeitet von: Performances am 23.11.2014 um 17:31:57
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Der war von Anfang an so und eigentlich ist das eigentlich kein Problem weil es nur sehr sehr leichte vibration ist. Meckern auf hohem Niveau würde ich sagen. Lmm hatte ich auch vor paar Tagen in der Hand. Ansonsten gibt es auch keine Probleme die auf einen defekt deuten würden.
Hat Vllt auch mit Automatik zu tun dass er nur 615-620 U/min läuft.
Laufunruhe bei inpa zeigt dass erste zyl 1% hat und die anderen bei mehr oder weniger 0
Wieviel Km hat der Motor runter wie sieht das ÖL aus ( kurzstrecke ? ) , Hydros, Vanos ?? !
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Öl sieht gut aus, Intervall 10tkm. 120tkm vom vorbesitzer auf der Autobahn. Ich eher kurzstrecke aber einmal die Woche fahre ich ihn aus. Vanos Ringe wollte ich im Frühjahr machen.
Moin also das der m54b30 wenig standdrehzahl hat is normal so 620-650u/min. Musste meine auch leicht anheben. Aber so einfach wird das nichts. macht nur der freundliche und das nur mit Bitten und betteln war selber 2x und wurde abgelehnt. Dank des masterofdisaster wurde es dann doch was nach langen Diskussionen mit dem freundlichen haben sie dann für teuer Geld doch gemacht.
Mfg
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Würdest du es wieder machen? Hat es sich gelohnt?
Naja wieder machen ist schwer Zusagen da es bei mir andere Hintergründe hat da ich kompressor fahre. Bei mir hat es Sinn gemacht und auch ein sehr gutes Resultat aber wenn ich überlege was es für ein Theater mit dem freundlichen gab würde ich es mir 3x überlegen.
Servus Jungs.
Es ist schon einfach die Leerlaufdrehzahl mit INPA (Entwicklersoftware), oder mit Rheingold (orig. wie beim Freundlichen) und noch einfacher anzuheben.
Hatte auch das Problem mit leichten Durchsacken der Drehzahl beim Rangieren (mech. Getriebe), störte einfach, habe vorher ein Update bei DME vollzogen und um 100U/min angehoben und jetzt mehr als zufrieden.
Und wenn einer schreibt das es illegal sei bla-bla, der irrt sich. Ist im Rahmen des erlaubten da die DME bei M54 -50+100U/min zulässt, wenn ich mich nicht irre. Da kann auch keine wilde Zahl eingeben werden.
Je nach Motor gibt's auch Puma Massnahmen welche aufgrund der Kundenbeanstandung eingeführt wurden.
Habe auch beim M57D25 um nur 50U/min angehoben, jetzt kaum Vibrationen.
Also jemanden suchen der Rheingold hat, oder sich selber das Wissen aneignen. In der Nähe von Kassel kann auch ich helfen.
Gruß