Nabend zusammen :)
Es geht sich um den BMW E30 Touring 316i.
Nachdem mein Vater sich seinen BMW wieder zusammen gebastelt hat, hat er diesen an mich abgetretten. Da Stand er aber schon ca. 6 Monate. Neue Batterie rein (die war Fritte) und los, dacht ich.
Jetzt geht mir der gute seither aber ewig aus, bin den Wagen schon vorher öfters gefahren wenn meiner in Reparatur war, auch kurz vor Abmeldung noch, da war das Problem noch nicht da. Er geht zb. aus, wenn ich die Kupplung trette und gedrückt halte... entweder fängt er sich (und rappelt dann teilweise wie blöde und die L/100km Anzeige springt lustig auf und ab) oder er geht aus (Lämpchen blinken auf und bleiben an). Das kommt natürlich super, vor allem im Stau, wo man mir auch schon 'nen Vogel gezeigt hat nach dem 4'ten Neustart. Vor allem in engen Kurven, wenn die Servo dann ausfällt, nervt das ganz schön und ist wirklich nicht mehr lustig.
Da ich selbiges Problem schon bei meinem Ford hatte (exaktes Problem) und es mit neuem LLR Ventil geregelt war, dacht ich, auch hier könnte das nicht schaden. Bevor ich aber ein neues kaufe würde ichs gerne reinigen (lassen).
Interessant wäre allerdings, kann es sein, dass das Teil einen weg hat davon, dass er solange stand? Mein Vater hat ihn generell nicht viel gefahren (zu Fuss zur Arbeit und im Sommer den doch schöneren 316i Cabrio...). Ich jedoch bin auf den Wagen zwecks Arbeit angewiesen und muss leider viel fahren :(
Ich habe auch schon gelesen, dass es 'nur' die Zündkerzen sein könnten?
Oder sind beim BMW noch andere 'Schwachstellen' bekannt die zu solchen Fehlern führen können?
Lg
NaiNai