Hallo, ich habe Probleme mit meinem BMW 320i, er hat vor kurzer Zeit immer weißen Qualm aus dem Auspuff gespuckt beim anfahren, ich habe somit privat entschieden den kurbelgehäuseentlüfter zu wechsel, dazu habe ich noch Zündkerzen tauschen wollen und öl. Das Auto war ein Kurzstrecken Fahrzeug. An dem Tag als ich das Auto reparieren wollte zeigte er mir als erstes gleich 6 Fehler an (habe ich auslesen lassen)
:2A70 ventilhubstellmotor / stromaufnahme fehlerhaft.
:2F9E Motorölstand-Sensor / Signal unplausibel
29F5 Katalysator-Umwandlungsrate (Bank 1) / zu klein
29F4 Katalysator-umwandlungsrate (Bank 2) / zu klein
2A88 Auslass-Nockelwellenverstellung / Fehlerhaft
2B63 Nockenwellen-positionssensor (Bank 1) Auslass / Fehlerhaft
Danach bin ich zu mir nach Hause mit dem Auto und wollte los legen den entlüfter zu wechseln, auf dem Weg dort hin ist das Auto ausgegangen und sprang nicht mehr an, der starter läuft.
Ich habe ihn abschleppen lassen und habe alles gewechselt, startet immer noch nicht.
Beim Wechsel ist mir aufgefallen, dass die Ansaugbrücke sehr ölig war!
Nach der Reperatur wollte ich das Auto starten, bei denVersuchen ging die abs Leuchte und auch die airbagleuchte an, ich glaube das lag daran weil der starter die Batterie leer gesogen hat und dann eine stromunterbrechung entstanden war.
Mein ne Frage:
Kann es sein das er nicht startet weil die ganzen Fehler (sind alle wieder da nach dem löschen) dies verhindern oder was vermutet ihr was für ein Mangel das Fahrzeug hat ??
136000 km, Checkheft gepflegt