Moin Leute,
das Problem mit meinem Kühlwasserverlust ist gelöst (Kühler defekt) der wird bald getauscht.
Nun Ölt mein Wagen allerdings. Beim Kauf war es ein leichtes Schwitzen, das wird aber jetzt wesentlich mehr, vorallem, wenn man ihm die Sporen gibt. Großen Ölverbrauch habe ich nicht !
Das Öl müsste vom Kettenkasten kommen. Hänge noch Bilder an. Fahre momentan 5W40 würde ein dickeres Öl helfen ? Also wie z.b ein 10W40 kann auch sein, das früher 10W40 eingefüllt war, das weiß ich leider nicht. Ich habe beim letzten Wechsel 5W40 eingefüllt.
Das Öl müsste von der Kettenkastendichtung runtertropfen auf den Klimakompressor, deswegen ist mein Klimakompressor auch stark verölt. Von dort tropft es auf das Lenkgetriebe. Auf dem Parkplatz ist allerdings kein einziger Ölfleck. Ich wollte jetzt nicht den kompletten Kopf runternehmen, denn der müsste mit ab oder ? Deswegen frage ich hier was ihr machen würdet. TÜV hat er bis 7/2016.
Hier die Bilder: