Die Komplette Kupplung, kein Mensch ist so verrückt, und baut ein 325i getriebe aus, und macht nur Teilersatz.
Hol dir ein Kit von Lucas oder ATE, kostet glaub ich 1980 Euro, und mach die Kupplung komplett neu. In deinem Falle ist mit Sicherheit das Ausrücklager mulo
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Hallo maybe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kupplung E36"!
Gruß
Zitat:
Hi Leute habe eure schöne Seite entdeckt und finde es sehr gut.Habe ein Problem, gestern auf der Autobahn schaltete ich vom 5.gang in den 3.zurück mit ca. 100 Sachen aufeinmal kam nichts mehr nur noch aufheulen des Motors konnte aber noch weiter fahren mit ca.120 km/h wenn ich schneller fahren wollte drehte der Motor nur hoch (also schleifen der Kupplung).Wenn ich mein Kupplungspedal zart berühre (nicht durchtrete) merke ich ein leichtes ruckeln auch kann ich das Kupplungspedal nicht mehr wie vorher durchtreten.Ich vermute das die Kupplung kaputt ist aber ein Freund von mir meinte das das Ausrücklager oder der Automat defekt ist.Was soll ich erneuern hatte jemand schon mal das gleiche Problem?Kurze Daten E36 325i Bj.95 160000km
Gruß Manni
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(Zitat von: ManniSAAR)
Du schaltest vom 5ten in den 3ten runter, und gibst Vollgas, die Drehzahl schießt hoch, aber der Wagen beschleunigt kaum.
Kupplung defekt, entweder Reibscbeibe verglast, oder einfach verschlissen.
Reparaturkosten in einer freien Werkstatt ~300€ mit Ersatzteilen.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
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Hallo zusammen,
ich grab einfach mal wieder nen älteren Thread aus...:-)
Ich hab nicht direkt ein Problem mit meiner Kupllung, aber in letzter Zeit ist mir da doch was aufgefallen!
Der Vorbesitzer meines Autos hat mir gesagt, dass die Kupplung neu ist und sie hatte auch immer ganz normalen Schleifpunkt uns so...
Nur seit letzter Woche fühlt sie sich an wie ne Rennkupplung (also eigentlich das Gegenteil von euren Problemen...hehe)!
Hab ihn neulich fast an der Ampel abgewürgt, weil die auf einen Schlag zieht.... Auch wenn man den Fuß gaanz langsam vom Pedal nimmt... Beim zurückschalten schießt dann die Drehzahl gnadenlos nach oben und es haut mir die gänge wie bei nem SMG rein...
Wollte mal fragen ob das sein kann das ne neue Kupplung nach ca 5000km nochmal "besser" wird oder ob das doch auf nen defekt hinweist?
Mitlerweile find ichs ganz ok....;-))
Kann sein das du luft in der Hydraulik leitung der Kupplung hast.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Hey!
Ich habe ein BMW e36 323i und habe dasselbe Problem wie ManniSAAR, nur das es bei mir nicht nach dem Schalten vom 5 in den 3 passiert ist sondern an einem Morgen beim Anfahren.Langsam fahren kann ich aber sobald ich schnell beschleunigen will steigt die drehzahl und die geschwindigkeit nimmt nur langsam zu.Achja ich habe 135tkm, 90tkm wurden davon in der stadt Frankfurt gefahren. Was haltet ihr von einem Sachs Kupplungssatz?? Andere Vorschläge nehme ich auch sehr gerne entgegen...
Liebe Grüße Lena
Mit Sachs, Valeo oder LUK machst du nichts falsch. Sind auch Original-Ausrüster.