Blinker blinkt schneller als sonst!
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Mitglied seit: 03.09.2014
Deutschland
14 Beiträge
Moin Freunde!
Mein Blinker blinkt wesentlich schneller als sonst, klar man lernt schon in der Fahrschule, dass das bedeutet, dass was mit dem Blinker nicht stimmt. Nun war es so: der blinker vorne links lief nicht, also hab ich die Birne vorne getauscht, blinkt auch, nur schwächer als rechts und eben schneller. D.h. was genau könnte das Problem sein? Hoffe ist nichts schwerwiegendes
Gruß Tizi
Mitglied: seit 2005
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Hallo tkaempf,
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Gruß
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Falsche Glühbirne verbaut??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.09.2014
Deutschland
14 Beiträge
Kann das sein? Oder gibt es weitere mögliche Ursachen?
Liegt eventuell ein Defekt am Kabel/Stecker vor?
Wenn der eine Blinker schon schwächer blinkt als der andere, ließe das darauf schließen, das du eine Birne mit weniger Watt eingebaut hast.
Oder widerrum, wenn auch im seltenen Fall, ist auch die neue Birne nicht ganz in Ordnung.
In deinem Fall sollten es PY21W Leuchtmittel sein.
Wenn deiner schon Seitenblinker im Kotflügel hat, kontrollier mal, ob diese auch beide funktionieren ;)
Edit: Kacke!! Hab übersehen das es um den E30 geht! Den gab es doch garnicht mit Seitenblinkern oder?
Bearbeitet von: Bikelive am 04.11.2014 um 23:37:00
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
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355 Beiträge
Hallo, schau mal ob die neue Birne genau so viel Watt hat wie die anderen, der Blinktakt ist Lastabhängig, wegen dem blinkt er auch schnell wenn eine fehlt, und wenn du sagst daß die neue dunkler ist vermute ich mal das die schwächer ist und somit blinkt er schneller.
Und ja es gab Seitenblinker im E30
gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.09.2014
Deutschland
14 Beiträge
Danke für die Antworten! Ich werde mal rumprobieren!
Moin,
schau Dir auch mal die Steckverbindungen und die Kontakte in der Birnenfassung an. Wenn da die Kontakte oxidiert sind, dann gibt´s einen Übergangswiderstand, die Birne leuchtet etwas schwächer und es fließt weniger Strom --> schnellerer Blinkertakt.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)