Probleme mit 325iX Automatikgetriebe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2005
Switzerland
69 Beiträge
Hallo zusammen,
habe gerade ein kleines Problem mit meiner Automatik beim E30 Touring...
Wenn ich auf der Autobahn fahre und bei ca. 100/110 nen Kickdown starte - kommt nix zieht ganz schwach rauf und dann das beste...
immer wieder bei 145km/h bei ca. 4000Umdrehungen schaltet der Automat so runter, dass er mir in den roten Bereich (7000Umdrehungen) reindreht!! Hatte das ganze jetzt 3-4 mal auf der Autobahn. Somit kann ich nie schneller als 140km/h fahren. Was könnte das für ein Problem sein?
vielen Dank für Eure Hilfe
MfG Roman
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo rh325ci,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme mit 325iX Automatikgetriebe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2005
Switzerland
69 Beiträge
hat niemand nen Ansatz von ner Idee? Muss den Wagen eben am Dienstag zum :-) und möchte mir nicht irgendwelche überteuerten Ersatzteile, oder Reparaturen aufschwatzen lassen. Habe diesen Frühling schon ca. 2500Euro investiert.
Danke & Gruss
Roman
MfG Roman
Hast du schon mal den Stand des Automaticoeles kontrolliert ????
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2005
Switzerland
69 Beiträge
wurde alles "erneuert" beim letzten grossen Service und der liegt nun gerade 4 Monate zurück... seit dem bin ich 5000km gefahren. Der Wagen hat nun 201000km runter. Der Automat schaltet sonst butterweich...
MfG Roman
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 87 Monaten
Mitglied seit: 15.11.2014
Waltenhofen
Deutschland
0 Beiträge
Hallo,
habe seit ganz kurzer Zeit genau dieses Auto: e30 325 ix Automatik 1988 und das oben beschriebene Problem. Hast Du schon herausgefunden an was das liegt?
Danke und Gruß aus dem Allgäu
Hallo..
passiert das nur auf der Autobahn?
wie ist es den im Stadtverkehr?
bei niedriger Geschwindigkeit: macht das Getriebe den Geräusche?
es ist immer schwer eine fern Diagnose zu machen aber viel. ist es was anderes..
Moin,
wenn ich recht weiß, dann hat diese Automatic noch eine Unterdruckleitung, die oben zwischen Drosselklappe und Motor angeschlossen ist, und an´s Getriebe geht. Diese Leitung dient zur "Kommunikation" zwischen Motor und Getriebe. Wenn diese Leitung undicht ist oder verstopft, dann funzt diese "Kommunikation" nicht richtig und es kommt zu "Fehlentscheidungen" des Getriebes.
Die Frage von "Truckerteddy" ist allerdings durchaus berechtigt; sehr häufige Ursache von defekten Getriebeautomaten ist zu wenig oder zu altes Öl. Automatic-Getriebeöl gehört nach 80.000 km ausgewechselt, egal, was der BMW-Händler Euch erzählt. Es gibt kein Dauerlauf- oder Longlife-Öl, das sind Ammen-Märchen. Jedes Öl unterliegt einem Verschleiß und gehört daher irgendwann raus!
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)