Könnt ihr mal die Anzeigen anschauen
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 31.10.2014 um 15:33:09 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Thema verschoben! Grund:
...Falsches UnterforumHallo, ich habe hier mal zwei links angefügt. Die Entscheidung welchen ich besichtige fällt mir nicht leicht. Für den einen sprechen die geringeren km für den anderen das M--Paket. Mit dem Preis kann ich bei beiden leben.
welcher wagen wäre denn eher anzuraten? Ich wollte definitiv nur einen besichtigen da es einige km sind. Am Telefon wurde mir bei beiden wagen der Best-Zustand angepriesen, daher gehe ich davon aus das beide Autos einen vom Verschleißzustand ähnliches Bild haben so das eine Differenzierung daher nicht wirklich ein Argument wäre. Wie ich die 30.000km Unterschied bewerten soll ich schwer zusagen.
LinkLinkalternativ dieses Auto, wäre ja schon mein Traum aber auch hier die km und nix besonderes dran. Finde ja die M Stoßstange so schön, die hat er aber nicht :-(
LinkBearbeitet von: Renekr82 am 31.10.2014 um 14:46:47Bearbeitet von: Kingm40 am 31.10.2014 um 15:33:09
www.r1-motormechanik.de
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Hallo Renekr82,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Könnt ihr mal die Anzeigen anschauen"!
Gruß
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Link funktioniert nicht!
(Zitat von: Old Men)
sollte jetzt laufen
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Stehen ja beide als VB drin. Kommt also drauf an, was du willst?? Wenn dir das M-Paket nicht so viel wert ist, nimm den ohne! Der ist nochmal ein Jahr jünger und hat unter anderem das Harman-Kardon soundsys drin. Von den KM abgesehen. Drück den Preis noch etwas und gut is. Mit dem großem Fleck auf dem Fahrersitz kannst du schonmal anfangen ;)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Hi,
ich würde de 2003er mit 135tkm nehmen.
Jünger, weniger km.
Von der Ausstattung nehmen die sich nicht viel.
Es sei denn, es soll eine Lederausstattung werden.
Unna und OS liegen ja nicht so weit auseinander, die kann man beide anschauen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Weiß nicht, was ihr so an den Kilometerständen habt. Die Laufleistung würde ich komplett aus dem Blickfeld lassen und lieber auf den gesamten Pflegezustand achten bzw. ob alle Inspektionen gemacht und welche Teile bereits ausgetauscht wurden. Ein Fahrzeug, der durchgehend gepflegt ist und sämtliche Teie erneuert wurden wird bei einer Laufleistung von 180000km immer besser sein, als ein vergleichbarer bei 120000km bei dem noch die Alters-/Laufleistungsbedingten probleme noch bevorstehen.
Wenn der Pflegezustand stimmt, würde ich den 325i nehmen. Der hat Vollleder(und auch sonst die schönere frischer Innenausstattung),Harmann+Kardon Soundsystem, schöne Felgen, dann noch ein Satz Winterräder etc.
Grüße
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Alle drei Wagen sind komplett Scheckheftgepflegt und alles beim BMW Vertragshändler. Ich hätte ja irgendwie schon gern einen 325 ... wenn der Unterschied bei der Motorleistung im Fahrbetrieb kaum nennenswert ist, könnte ich auch gut und gerne einen 320 fahren. Mir kommt es sehr auf die Optik an.
welcher hat einen Fleck auf dem Sitz, sind doch alles Ledersitze das sollte weg gehen ....
Gruß
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ja ...jetzt sehe ich es auch ... mmm Teilleder :-( ....
denke sollte den 325 aus Unna mal ansehen. Bin zwar eher Yamaha R1 Kenner aber dennoch denke ich komme ich mit dem Auto besichtigen klar.
Gibt es Punkte wo ich sofort drauf achten sollte? irgendwelche besonderen Roststellen etc.?
Gruß
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Wenn alles Checkheft gepflegt ist, sollte da nicht viel kommen. Du solltest aber eine Probefahrt machen und das über Kopfsteinflaster oder eine holprige Strecke. Wenn am Fahrwerk etwas ausgeschlagen oder müde ist, hört man es da. Dann im Stand mal die Haube auf und Motor starten. Da sollte gerade im Kopfbereich (Vanos) Nichts rasseln klappern oder tickern. Wenn das Auto bei deiner Ankunft Kalt ist, direkt mal den Kühlwasserstand und Öl prüfen. Wenn das Öl Rabenschwarz und nahe an Minimum ist, lasse ich die Autos direkt stehen. Kühlwasserstand sollte nicht all zu weit unter max. sein. Wenn da mal ein wenig fehlt, ist das kein Untergang. Beim starten (kalter Motor) mal auf Rauchzeichen achten. Qualmt er blau? Finger weg!! Leichter weiß/grauer Qualm ist ok. Ne Nebelmaschine aber nicht! Daher -> Kühlwasserstand! Wenn kaum was drin+ weißer Qualm -> Kopfdichtung. Und noch ob hell brauner Schleim am Öldeckel sitzt. Das kann eine def. Kopfdichtung sein oder Kurzstrecke. Das geht bei Kurzstrecke nach einer guten Autobahnfahrt (180+kmh) wieder weg ;)
Sonst guck dir halt den Gesamtzustand an. Funktionieren alle Knöpfe, Taster, Hebel usw.
Viel Glück!
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Ich werde mir wohl diesen auch anschauen fahren. Das mit dem Lenkrad auf MF umbauen soll ja nicht so schwierig sein.
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