4X4 ABS BREMSE leuchtet BMW X5 E53 X3 Lösung
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Ich habe im Stand das Auto jeweils2-3 mal bis zum Anschlag links und rechts gedreht. Leider hat sich nichts geändert. Wahrscheinlich muss ich doch den Lenkwinkelsensor austauschen. Weiß jemand über eine Aus und Einbau über video, wo man sich das anschauen kann?
Vielen Dank
Gruß
Bearbeitet von: muskat am 01.03.2016 um 10:59:52
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Hallo muskat,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "4X4 ABS BREMSE leuchtet BMW X5 E53 X3 Lösung"!
Gruß
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Hallo leute,
Ich habe den Lenkwinkelsensor selbst ausgetauscht. 4h. arbeit, da das ganze Lenkradkram ausgebaut werden muss dauert es sehr lange bis man sich vorarbeitet, also leute es war kein Spaziergang! Dennoch habe ich zunächst nur 2 lämpchen jetzt ausschalten können, Bremse und ABS. das 4x4 Lämpchen ist immer noch an. Jetzt warte ich zwei Tage ob sich das Problem von sich selbst löst, ansonsten muß ich noch den VTG Zahnrad austauschen mit der hoffnung da Erfolg zu haben.
Gruß
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Hallo Jungs,
Ich habe den Lenkwinkelsensor selbst ausgetauscht. 4h. arbeit, da das ganze Lenkradkram ausgebaut werden muss dauert es sehr lange bis man sich vorarbeitet, also leute es war kein Spaziergang! Dennoch habe ich zunächst nur 2 lämpchen jetzt ausschalten können, Bremse und ABS. das 4x4 Lämpchen ist immer noch an. Jetzt warte ich zwei Tage ob sich das Problem von sich selbst löst, ansonsten muß ich noch den VTG Zahnrad austauschen mit der hoffnung da Erfolg zu haben.
Ich habe den Zahnrad von VTG ausgetauscht, dann bin ich zum BMW um die Teile zu kalibrieren unswar ABS u. VTG. Dass hat sich nicht Kalibrieren lassen. Das verstehe ich nicht nach BMW aussage es seien mehreren fehler da zu sehen und das könnten Sie nicht kalibrieren. Danach vollte beim Bosch ein Termin machen um mich abzusichern ob das wirklich so ist, und die Antwor war wir können es nicht nur BMW kann das Kalibrieren. Und Jetzt stehe ich da!
KANN mir jemand vieleicht ein Rat geben wie ich weiter komme? Vielen Dank im voraus..
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Hallo leute.
Bin ganz neu hier. Muss auch dazu schreiben, habe gar keine Ahnung von Autos.
Beauche dringend eure Hilfe.
Habe ein BMW X3 er. Laut Bmw hat das Auto ein Verteilergetriebeschaden. Was mich satte 2700,- € kosten soll.
Bin total verzweifelt. Hab ihr einiges gelesen, dass es eventuell doch nicht an der vtg liegen muss.
Die 4 warnleuchten blinken auf wenn man das auzo startet. Bei kurven rumpelt es, wenn man von der 1.gang auf den 2.gang schaltet.
Bitte um Hilfe.
Gruss
Eli
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Bearbeitet von: LatteBMW am 04.09.2016 um 18:55:23
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St. Urban
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Hallo, wollte mal eben meine Lösung posten, hatte am X5 e53 Bj 2005 die 3 Lampen an 4x4 Bremse ABS
hab dann vieles gelesen, YouTube etc.
Also, Zahnrad bestellt, ca. 20 Neuronen, Öl gleich auch geholt, bei BMW lag so bei irgendwo 30 Euro der Liter.
Stellmotor ausgebaut, geht sehr einfach, aufgeschraubt, Zahnrad getauscht, zusammengebaut, Motor wieder rein.
Öl abgelassen und neues eingefüllt , ging so ca. 0,8-0,9 Liter rein.
Danach hab ich in INPA das VTG kalibriert, ging ratzfatz
Nur den Ölverschleiss habe ich noch nicht gefunden..... wer nen Tipp hat, her damit
Das Zahnrad sah übrigens so aus:
Frage, wie lade ich das Bild hoch ??
Danke
Hans
Super, Danke für die Rückmeldung.
Hallo Jungs, ich hatte an meinem e83 das gleiche Problem. Erst habe ich das Zahnrad vom Stellmotor gedreht dann war ein paar Tage alles ok dann das gleiche Problem wieder. Dann Ölwechsel am Verteilergetriebe auch ohne Erfolg. Danach habe ich noch ein neues Zahnrad eingebaut und wollte in der Werkstatt das neue Zahnrad kalibrieren lassen, ging aber nicht, da Zugriff auf den Stellmotor nicht möglich. Diagnose Stellmotor defekt. Habe mir dann übers Internet für 388 € einen besorgt und eingebaut, danach noch in der Werkstatt kalibriert und seitdem ist alles gut.
Gruß
Hallo das gleich Problem habe ich auch grade und habe auch das gleiche austauschen lassen aber hat bei mir nicht funktioniert ! Jetzt steht mein Auto bei Bosch Service ,hoffe das die mir die Problem lösen können !
Hallo Leute,
Ich hatte bei meinem E53 3.0D Bj.2005 das selbe.
Bei mir war es ein Kabelbruch irgendwo zwischen DSC Steuergerät und ABS Sensor (bei mir vorne Links).
Ich habe den Stecker vom DSC STG abgezogen und die einzelnen Pins mit einem Multimeter auf Durchgang bis zum Stecker unten im Radhaus geprüft.
Weiter habe ich mit langen Strippen den linken Radsensor einfach am Anschluss vom rechten Rad geprüft. Dieser war in Ordnungn. somit konnte es nur STG oder Kabelbruch sein.
Die Pinbelegung vom DSC STG Stecker lässt sich im Internet finden.
Bei meinem E53 4.4i Bj.2002 wars etwas kritischer, hier war es wirklich das DSC Steuergerät.
Getauscht, Daten vom alten STG mit NCS aufs neue aufgespielt und Ende mit Christbaumbeleuchtung im Kombi.
Vielleicht kann sich der ein oder andere die Geschichte mit dem Verteilergetriebe sparen.
BG
Chris