Was sind diese beiden 328er wert?
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Ich könnte den für 5200 haben,ABER:
- leicher Rost an der Batterie, ansonsten Karosserie gut
- Gänge gehen sehr schwer rein im Stand, nach meinen Recherchen mindestens Kupplung, vllt. sogar Getriebe wechseln
- gerade an den Hinterachsteilen ist viel Rost (der Hinterachsträger "blättert"), genauso an den Leitungen des Lenkgetriebes
- HU hat er so Im Sommer bestanden, aber in der Werkstatt des Vaters des Besitzers...
Meine (an den Schwellern vergammelte) Limo sieht an der Hinterachse fitter aus und ich will ja auch möglichst viele Teile weiterverwenden, aber 5200 dafür das ich die ganze HA wechseln muss/möchte, wenn ich noch lange Freude an dem Wagen haben will, erscheint mir zuviel.
Oder ist es doch ein relativ guter Deal, wenn ich die HA selbst mache und nur meine Zeit und evtl. Miete für ne Bühne drauf geht?
Habe hier diesen Thread gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum/reparaturkosten-bei-ueber-4000-euro-t3454589.html#post29747546ist zwar Ford, aber die Problematik mit der Hinterachse ist ähnlich.
Fahrwerk und Bremsen habe ich bisher aufgebockt gewechselt und im Internet findet man ja eigtl. alle Infos bzgl. Reparaturen - soviel zu meiner "Fähigkeiten". Kupplung würde ich in einer freien Werkstatt machen lassen oder in Zusammenarbeit mit einer fachmännischen Bekanntschaft.
Also Daumen rauf oder runter?
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Hallo 89erStrelok,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was sind diese beiden 328er wert?"!
Gruß
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Um Gottes willen natürlich stehen lassen .....
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Hallo,
ich hab mal wieder einen:
LinkWürde mich freuen, ein paar Meinungen zur Anzeige zu hören.
Ich schaue mir den heute an.
Gruß
Der sieht mal richtig gut aus. Wenn das Inserat nicht des Todes zusammengelogen ist, ist das ein Top E36. :)
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Ich frage mich was er mit "Sportgetriebe" meint.
Vom ESD schreibt er auch nix, aber der 323 hat doch eigtl. nur ein Endrohr oder?
nope, der hat original zwei Rohre. Sieht aus wie beim 328i.
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Also mein 3.23i hat auch nur ein Rohr...
Soweit ich weiß hat nur der 3.25 noch zwei Rohre wie der 3.28
Bearbeitet von: Vasi1992 am 31.01.2015 um 14:54:34
320i und 323i haben den selben Endtopf, also nur ein Rohr.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
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Jop.
Ein ovales Rohr.
Der Wagen sieht nicht schlecht aus (abgesehen von den Spiegeln, dem Schaltknaufetwas, den Anzeigen in der Mittelkonsole, dem Lenkrad (ich steh auf das Dreispeichen absolut garnicht!), Duftbaum und Gedröhns am Spiegel , Handyhalterung ... was ja alles Geschmackssache ist.
Ob die Km stimmen?
Er hat also :
1. M-Paket
2. Exklusive Paket
3. ist es die Sportedition ,natürlich mit einem Sportgetriebe :P.
Wenn ich dann lese PaCket , dann ist es immer wieder vorbei.
So ganz , komplett Original scheint er dann doch nicht zu sein.
Allerdings, wenn Km und Zustand passen, dann ist er preislich (ich denke man bekommt ihn für ~4800€) okay.
Ansonsten gleich noch einmal etwas drauflegen und sauberen 328i suchen .
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
150tsd. . . . passt meistens nicht zu einem fast 20 Jahre alten Wagen, ansonsten wäre das ja so Einer, den alle suchen: Der gut erhaltene E36 mit einer km Laufleistung eines 6 oder 8 Jahre alten "normalen" Wagens Bei dem Preis dürfte der aber auch 50tkm mehr haben, da zumindest auf den Fotos der Gesamteindruck ganz passabel ist. Mittlerweile wäre mir eine sehr gute Karosse auch wichtiger als ein top gepflegter Motor, den kannste im Notfall auch für kleines Geld wechseln. Würde ich mir definitiv mal ansehen.
Aber ich muss meinen Vorrednern recht geben, die top gepflegten 328i Coupes mit der (Fast)Vollausstattung und geringer Laufleistung liegen bei 7 bis 8tsd
..
Viel Glück bei der Suche,
Bearbeitet von: lowspot am 02.02.2015 um 19:52:28
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Hier mal ne knappe Zusammenfassung zum 323er:
Der Wagen hat einen großen Haken: der Besitzer befindet sich im Rechtsstreit mit dem Verkäufer (Händler).
Es fing wohl damit an, dass der Thermostat kaputt war und der Händler den dreist geflickt, statt richtig repariert, hat. Dazu ein spinnendes Klimabedienteil, die Zusatzinstrumente wurde laienhaft verkabelt und am Kofferraumschloss wurde auch gebastelt.
Da der Verkäufer sich vor seiner Gewährleistungspflicht drücken will, wurden Gutachter und Anwalt eingeschaltet.
Wenn der Besitzer Recht bekommt und die vom Gutachter festgestellten Mängel beseitigt werden, heisst das:
Zusatzinstrumente raus (und alles auf Serie), Verkabelung auf Original, Kofferraumschloss auf Original. Zusätzlich noch Arbeiten am Innenkotflügel vorne rechts (iwas ist da abgebrochen), Scheibendichtungen neu und so ein bisschen Kosmetik ( Gutachter hat halt nen bisschen auf die Kacke gehauen).
Ich muss gestehen, dass ich wegen dieser Geschichte dann nicht mehr allzu gründlich außen geguckt habe. Schwellerbereich Wagenheberaufnahmen unten sieht sehr gut aus, habe aber die Stöpsel drin gelassen, weil ich kein Bock hatte da im Schneematsch rumzukrauchen (also nur kurz mit Spiegel und Lampe geguckt). Reserveradmulde sauber, kein Rost im Bereich der Batterie und auch nicht an den Kotflügeln.
Bei der kleinen Probefahrt innerorts war ich sehr angetan vom Motor (an dieser Stelle Grüße an elvis35m ;-) ). Habe keinen Unterschied zu meinem 328 gemerkt (156kw abzgl. Verlustleistung 140kw).
Allerdings: Bremse mau ("muss entlüftet werden") und Kupplung beängstigend leichtgängig ("weil neu"). Nutzen die nicht die selbe Flüssigkeit (gemeinsamer Kreislauf)?
Mein Fazit: Wenn der Besitzer Recht bekommt, würde ich den nochmal genauer anschauen (Hebebühne), weil in meinen Augen der gute Zustand der Karosserie am meisten zählt und da macht er halt nen guten Eindruck.
Da der KM-Stand angesprochen wurde: so wie der Wagen da steht und sich fährt, finde ich die ca. 150tkm glaubhaft, da der wohl jetzt aber schon 5. Hand ist (und bei der Vorgeschichte), ist dieser Punkt mit Vorsicht zu genießen. Der jetztige Besitzer macht aber einen guten Eindruck.
Sorry wenn der Beitrag unangenehm zu lesen ist: bin müde, wollte aber die Interessierten informieren.
Bearbeitet von: 89erStrelok am 03.02.2015 um 23:02:58
aber hauptsache in die anzeige "Er befindet sich in einem sehr sehr guten Zustand, technisch wie optisch nichts zu bemängeln" schreiben ^^
Oje, also doch komplett zusammen gelogen. :(
Finger weg davon. Und wenn nicht für das Geld, eher für 1500.
Ich kann nur raten am Telefon schon ordentlich Fragen zu stellen. Zu dem wäre Ich, nach einem Telefonat, wahrscheinlich schon nicht hin gefahren.
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Wie gesagt wurde, für den Preis absolut uninteressant (aus der Ferne).
Wer weis was daran noch alles ist + die Vorgeschichte, welche ihn nicht interessanter macht.
Sehr aussichtsreich scheint die Geschichte auch nicht zu sein, oder warum will er den top Wagen verkaufen ?
Um einen 4 Zylinder zu kaufen, nachdem man einen 6 Zylinder hatte? Vermutlich eher da er keine Lust mehr auf die Bastelbude hat.
Der Wagen scheint also nicht wie beschrieben zu sein, weder optisch noch technisch scheint er in einem TOP Zustand zu sein (ob Unwissen oder Absicht sei mal dahingestellt).
Bremse wurde doch neu gemacht + entlüftet ... scheinbar auch bei dem Händler, welche die anderen Gewährleistungsfälle übernehmen soll.
Bremse und Kupplung sind ein Kreislauf, werden beide von der Bremsflüssigkeit gespeißt.
Wegen den Km wie gesagt, würde ich auch vorsichtig sein.
5 Besitzer! + die Vorgeschichte und dann realtiv wenig Km für das Alter ... Die 6 Zylinder fahren eben mit 150.000Km genauso gut wie einer mit 200.000Km , der einigermaßen gewartet wurde .
Würde mich mit einem etwas höheren Budget auch wie gesagt nach einem 328i umsehen, bei dem das Inserat schon etwas glaubwürdiger beschrieben ist.
Edit: Eben noch aufgefallen, es ist ja ein CUPE ! :)
Bearbeitet von: Performances am 04.02.2015 um 11:39:52
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Edit: Eben noch aufgefallen, es ist ja ein CUPE ! :)
Bearbeitet von: Performances am 04.02.2015 um 11:39:52(Zitat von: Performances)
und PINIBELST gepflegt ist er auch :)
Bearbeitet von: Maestro_328i am 04.02.2015 um 13:04:35
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
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Um das ganze hier mal abzuschließen:
1. Danke für eure Hilfe.
2. Habe mir ein Alpina B3 3.0 Coupe gekauft.
Gruß Strelok
Um das ganze hier mal abzuschließen:
1. Danke für eure Hilfe.
2. Habe mir ein Alpina B3 3.0 Coupe gekauft.
Gruß Strelok
(Zitat von: 89erStrelok)
Geile Nummer ! Das Auto wird bei guter Pflege nicht weniger wert - darf man nach der Prod. Nr. Fragen (gerne auch per PN)?
Bist Du im Alpina Forum unterwegs?
Gruß und viel Spass mit dem Alpina !