Was sind diese beiden 328er wert?
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Wieso soll ich denn überfordert sein? Weil ich nicht die diversen Arten von Rost kenne?
Bereits am Samstag habe ich zu diesem Bild gefragt, was ich davon halten soll, nur dass da keiner reagiert hat, weil ich eine Stunde danach mit dem mobile.de Link um die Ecke gekommen bin.
Zu dem Bild:
Ich habe dem Verkäufer gesagt, er soll die Wagenheberaufnahmen (eigtl.von unten) fotografieren. Dies ist eines der Bilder dazu (deshalb die fehlende Abdeckung). Was mich stutzig gemacht hat, sind: 1.die Stelle über dem "Loch", weil sie behandelt aussieht und auf der anderen Seite(weiteres Foto, welches ich nicht hochgeladen habe) rostig ist. 2. Der Spalt Schweller/Kotflügel. 3. Die "Würmer" in Richtung Radkasten.
Mein Tipp war Rost. Den wollte ich entweder bestätigt oder widerlegt haben. Könnte ja sein, dass die Schweller ohne Wagenfarbe damals schon nicht so doll aussahen/so ausgeliefert wurden.
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Hallo 89erStrelok,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was sind diese beiden 328er wert?"!
Gruß
Rost ist auf Bildern immer blöd zu beurteilen. Am besten angucken und dagegen drücken. Wenn es sich live anhört wie ne Tüte Chips, siehst du das auf Bildern auch nicht, wenn da noch keiner dran rum gedrückt hat.
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sollte nicht als angriff auf dich rüber kommen das du keine ahnung hast...
bei den e36 modellen ist leider sehr sehr oft der erste eindruck super und unterm blech gehts dann rasant in die andere richtung....
wer dann nicht ne gewisse bmw spezifische erfahrung hat langt schnell in die scheisse...
so war das gemeint...
grüßle elvis
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Vielleicht kommt deine Einschätzung ja daher, dass ich mich hier im Forum nicht ausreichend vorgestellt habe und auch keine Fotostory führe,aber ich denke was den E36 angeht hab ich in den letzten beiden Jahren ausreichend Erfahrung gesammelt, um einen tauglichen anderen zu finden.
Fakt ist, dass ich ohne Bild von rostfreien Wagenheberaufnahmen nicht vorhabe, zur Besichtigung auszurücken. Da dies womöglich utopische Vorstellungen sind, schaue ich momentan verstärkt nach meiner "Vernunftslösung": E46 Touring,'03-'05, 330i, Schalter, volle Hütte. Da gibt es hier bestimmt bald auch mal nen Thread von mir.
Gruß aus Berlin
Die Bilder kann Ich dir von meinem schicken. :)
Ne ernsthaft, Ich hab am Telefon immer schon gleich klar gemacht was Ich suche, nämlich einen Note 1-2 Auto. Ich sagte das Ich bei Besichtigung garantiert einen Wagenheber und Schraubenzieher dabei habe. Da haben viele dann schon ehrlich gesagt, das hier und da was nicht so doll ist.
Ich hab damals eine Liste in Mobile gemacht (ca 10 Fahrzeuge) und hab die dann erstmal genauer befragt. Ca 20 hab Ich angerufen, 3 hab ich angeschaut und einer wars dann.
Die E46 328i sind auch nur ein kleines bisschen jünger.
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Das Auto zu dem Schwellerbild:
http://ww3.autoscout24.de/classified/256828701?asrc=st|as
Fahrgestellnummer: ER43941
Bilder von den Wagenhebern unten bekomme ich hoffentlich morgen.
TÜV ist fällig, Inspektion auch, kein Tempomat, keine MAL, Fahrersitz ist fertig, Lenkrad auch, Schweller müssten auf jeden Fall mindestens vorsorglich behandelt werden.
Laut Checkheft in den letzen 3,5 Jahren 40tkm gelaufen.
Nach den TÜV-Berichten 2 Frauen Vorbesitzer, jetzt ist es glaube ich ein Holländer Mitte 40.
Bei evtl. Besichtigung Innenkotflügel raus...wegen der "Würmer" :D
Was sagt ihr zum Preis? 4690€ finde übertrieben.
Gute Nacht
Der hier in Schwarz mit Rote Leder sieht auf jeden fall gut aus . Aus dem Kann man was geiles zaubern . Wird dann auf jeden fall ein schöner Hingucker .
finde ich jetzt auch zu teuer, für 5 tsd sollte schon was besseres drin sein.
TÜV fallig? Inspektion fällig ? keine chance...der ist in meinen Augen max 3 wert
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Guten Morgen,
ich schaue mir heute mal den hier an:
LinkWas sagt ihr zum Preis, wenn der untenrum top und die Historie lücklos ist?
Grüße aus Berlin
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macht soweit nen gepflegten eindruck wenns scheckheft gut geführt wurde sind 3000-3400 nich unrealistisch ... ich persönlich seh den wagen um die 3000,-
wobei bei der vollen hütte sind da gewisse spielräume drin....
gruss pati
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Kurze Zusammenfassung von gestern:
Unterboden top, hintere Radläufe flop. Also da müsste einiges getan werden. Dazu ist die Batterie mal ausgelaufen, weshalb er im Batteriebereich leicht braun ist, das sah aber nicht tragisch aus. Da ich da momentan noch keine Kosten weiß, was man nachträglich investieren müsste, hab ich ihn nicht genommen. Preis ist relativ unflexibel und ich schaue mir nächstes Wochenende eh noch andere Fahrzeuge an.
Gruß
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richtig so ... lass dir zeit....
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Guten Abend,
ich melde mich mal etwas kurzfristig mit diesem hier:
LinkMorgen um 10:00 schaue ich ihn mir an. EZ ist eher zum Jahreswechsel 96/97 statt 98. Kommt aus einem "KFZ Mech.-Haushalt" und hat viel Langstrecke gesehen.
Wenn er so dasteht, wie auf dem Papier könnte er meines Erachtens annähernd das Geld wert sein.
Würde mich freuen, wenn noch jemand auf die schnelle einen Kommentar loswird, bekomme es auch per Telefon mit.
Gute Nacht.
P.S. habe mal als Alternative zwei E46 330i Touring probegefahren - konnten mich nicht so überzeugen.
Mit eingelogtem mobile können andere den link nicht öffnen. Ich weiß gar nicht wie oft man das sagen muss. By the way ein e46 ist technisch gesehen ein genau so alter schinken wie ein e36. Auch hier solltest inzwischen den gleichen technischen Prüfungaufwand anwenden.
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Entschuldigung, eigtl. weiß ich das mit dem einloggen, habe aber gestern nicht dran gedacht.
2tet Versuch:
LinkBearbeitet von: 89erStrelok am 05.12.2014 um 07:42:19
Unbedingt schauen, wo die Goldbarren im Wagen verbaut sind, die den Preis rechtfertigen ^^
MFG
rumpel666
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Zum Thema Goldbarren: ich sehe das so, dass 6000 objektiv gesehen zu viel fuer so ein Auto sind, aber wenn man "e36 fan" ist, muss man bei der derzeitigen Marktlage fuer ein gutes modell eben soviel hinlegen.
Einen Rentner zu finden, der gar nicht weiß, was er da fuer einen Schatz fuer 2500 anbietet, ist doch so wahrscheinlich wie ein 6er im lotto.
Gruß
Mag ja sein, aber 6 Mille für einen Wagen mit 198.000 km und 16 Jahre alt?! Dann verkauf ich dir meinen Touring für den Preis....
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na dann sagt doch mal, was er euch wert waere. 6000 sind ja vhb
Jeder hat eine andere Wertevorstellung, was ja auch völlig ok ist. Ich persönlich würde nicht mehr als 4500 für einen E36 ausgeben. Und wenn ich keinen in dem Segment finde dann soll es eben derzeit so sein. Aber nur weil ich unbedingt einen haben will 6 Riesen hinzulegen...nee. Seine VB wird sich auf vllt 5600/5700 effektiv beschränken. Deutlich weniger mit Sicherheit nicht.