Hallo zusammen
Ich habe da ein Problem. Der Kupplungsschleifpunkt bei meinem 330CI SMG funktioniert nur, wenn der Motor im Stand schon ca. eine halbe Stunde warm gelaufen ist und damit auch das Getriebe angewärmt hat. Wenn alles kalt ist, und ich auf 1 schalte um los zu fahren, bockt der einmal nach vorne und geht aus, weil praktisch kein Schleifpunkt da ist. Mit INPA lässt sich das ganze ebenfalls im kalten Zustand nicht justieren. es bricht ab. Erst wenn er schön warm gefahren ist, funktioniert das Schalten tadellos. Beim SMG habe ich bereits den Druckbehälter gewechselt, auf Dichtigkeit überprüft und das SMG Relais getauscht. Also beim SMG scheint alles gut zu sein. Ich habe da viel mehr das Getriebe im Verdacht. Irgend etwas scheint ja zu verdichten im warmen Zustand (Wärme dehnt nun mal aus. Ich komme aber einfach nicht dahinter was es sein könnte. Die Kupplung selber habe ich eigentlich nicht im Verdacht. Was sollte da schon verdichten. Das Getriebe hatte ich bislang noch nicht runter. Das mache ich erst dann, wenn ich weiß, was es sei kann. Falls also jemand eine Idee zu meinem Problem hat, wäre ich für Ratschläge sehr dankbar. Grüße und allseits gute Fahrt, Markus