Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer von Euch einen guten Tipp geben. Ich fahre einen 316 i (E46) Baujahr 10.2002. Kilometerstand 109.000 Km.
Ich war vor kurzem bei BMW und habe im Rahmen der Rückrufaktion den Beifahrerairbag tauschen lassen.
Am nächsten Tag fuhr ich zur Arbeit und der Wagen ist höchstwahrscheinlich beim ein oder auskupplen ausgegangen.
Einmal am Berg und einmal an einer Ampel.
Diverse Warnlampen gingen an, zuerst immer die Warnanzeige der Batterie.
Beim Einlegen des Ganges und das freigeben des Ganges durch die Kupplung verbunden mit dem gleichzeitigen Treten des Gaspedales war der Motor sofort wieder da.
Als ich dann den Wagen zu BMW zurückbrachte, hieß es der Austausch des Airbags steht nicht im Zusammenhang mit dem Motoraussetzer. BMW hat verschiedene Leitungen unter anderem die Benzinleitung geprüft zusätzlich noch eine neue Software aufgespielt. Fehler im Steuergerät wurden nicht gefunden. Laut Werkstatt konnte kein Fehler gefunden werden.
All das hat nichts geholfen, der Wagen ist noch dreimal ausgegangen. Immer nach kurzer Fahrt im gleichen oben genannten Schema.
Am WE habe ich den Wagen mal 100 km über die Autobahn gefahren. Danach hatte ich für 4 Tage Ruhe.
Im Moment geht nur die rote Warnlampe der Batterie an, wenn der Motor kurz ausfällt.
Wo kann der Fehler begraben liegen ?
Für eine kurze Info wäre ich Euch sehr dankbar.