Ölverlust Kurbelwellengehäuseentlüftung... HILFE
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.07.2006
Berlin-Karow
Deutschland
384 Beiträge
Moin moin,
habe ein Problem mit meinem X5 3.0d.....
Es kommt permanent Öl aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung!
Die wurde schon gewechselt, da auch irgendwie vom Vorbesitzer eine andere verbaut wurde.
Leider hat es nicht geholfen und es läuft mir langsam in den LLK.
Irgendwann würde der Turbo das Öl ansaugen... :(
Kennt hier jemand das Problem???
Soll jetzt am Motor liegen, der jetzt zerlegt werden soll...
Da wohl die Kolbenringe nicht mehr richtig arbeiten, eventuell.
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo vipng,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ölverlust Kurbelwellengehäuseentlüftung... HILFE"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ist doch ganz normal beim M57TU2.
Zu unterscheiden ist aber, ob das Öl über die KGE in das Ansaugsystem gedrückt wird, oder aber, ob der Turbolader Öl durchlässt.
Wenn der Turbolader intern undicht ist dann kannst du nicht mehr machen als ihn über kurz oder lang zu ersetzen.
Wenn es eindeutig von der KGE kommt dann gibts die Lösung mit dem alten Entlüftungsventil.
Die Entlüftungseinheit 11 12 7 793 163 mit Fleece-Einsatz ersetzt die Entlüftungseinheit mit Zyklonabscheider.
Wichtig ist das die Entlüftungseinheit 11 12 7 793 163 bei jedem Ölwechsel ersetzt wird.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.07.2006
Berlin-Karow
Deutschland
384 Beiträge
Danke dir schonmal ;)
Was heißt normal?
Der Turbo ist noch relativ neu, wurde aber nochmal gecheckt.
War wohl vorher ein KGE ohne Filter drin... die laut Teilenr gar nicht zum Motor gehörte.
Jetzt wurde einer mit Filter verbaut, muss nochmal wegen der Teilenr. nachfragen...
Aber ölt ja immernoch ...
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.07.2006
Berlin-Karow
Deutschland
384 Beiträge
Die Teilenr. von dir is ja vom e53 oder?
Die soll dem ölen dann abhelfen??
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.07.2006
Berlin-Karow
Deutschland
384 Beiträge
Dann probiere ich die mal aus...
Bevor ich den Motor machen lasse, is das nochmal einen Versuch wert...
Aber ich verstehe immernoch nicht warum der da ölt? was ja nicht so sein sollte, dass ich alles voller Öl habe...
Und obwohl es gerade neu gemacht wurde...
Vll kannste mich mal bissl aufklären.
Mir wurde gesagt der Motor sei im Arsch !
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
Dein Motor ist nicht im Arsch. Keine Ahnung wer das erzählt.
So ist eben der M57TU2. Kenne z.B. bei uns im Betrieb keinen E60/E61 Kunden mit M57TU2 wo der Motor nicht ölt.
Du kannst das Problem mit der neuen Entlüftungseinheit ggf. verbessern, aber abstellen wirst du es sicher nicht können. Auch wenn du den Motor komplett zerlegen lässt und tausende von Euros aus dem Fenster wirfst.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.07.2006
Berlin-Karow
Deutschland
384 Beiträge
Ah ok, also sowas wie ne Krankheit...
Gut das ich nicht alles, ohne es zu hinterfragen, hinnehme!
Sonst läuft er ja auch ohne Probleme, zieht ordentlich durch, deswegen hab ich auch nicht an Motor gedacht.
Ich danke dir, werde dann mal schreiben was draus geworden is
Tschau
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.