hundsgemeiner Ölverlust ..... HILFE
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Mitglied seit: 16.04.2008
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Hallo zusammen,
habe ein grosses Problem: mein BMW 316 verliert Öl am Übergang vom Ölfilter in den Motorblock (da ist so eine Platte von ca 13x13 cm) Die Dichtung ist jetzt 3x gewechselt worden. Jedesmal war der Wagen "trocken" - aber nur für ein paar Tage. Danach ging es wieder los und jedesmal wenn ich den Wagen parke habe ich eine 2 Handflächen grosse Öllache drunter. Die Werkstatt hier will nicht mehr. Und ich will das Auto nicht wegschmeissen.
Weiss jemand Rat, was es sein könnte?
Mitglied: seit 2005
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Hallo ultraviolet57,
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Gruß
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Hallo,
ich bin kein Fachmann für den M40 Motor, aber... bist du sicher, dass ihr die richtige Dichtung gewechselt habt?
So, wie ich das
verstanden habe, gibt es da
- die Dichtung des Ölfilters zum Flansch
- Die Dichtung des Flansches zum Motorblock.
Welche ist da jetzt gewechselt worden?
E30 VFL Cabrio Karosse für Wiederaufbau gesucht...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2008
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4 Beiträge
die vom Flansch zum Motorblock
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
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988 Beiträge
Vielleicht immer zu fest angeschraubt,die neuen dichtungen?Sind ja nicht umsonst aus gummi.UND immer vorher am besten mit fett die dichtflächen bestreichen,kippst glaub ich vollsynthetik in den motor.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Hast du dir die Teile mal angeschaut? Ist was verbogen oder abgebrochen? Gewinde verhunzt? Falsches Dichtungsmaterial? Riefen in der Dichtfläche?
Da muss ja was faul sein in der Richtung!?
E30 VFL Cabrio Karosse für Wiederaufbau gesucht...
wenns schon 3 mal gemacht wurde und immer wieder da undicht ist würd ich schonmal drüber nachdenken ob es nicht was anderes sein kann...einmal ne dichtung verdrückt passiert aber 3 mal hinter einander?? eher unwahrscheinlich, meinste nicht auch??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Mitglied seit: 28.09.2007
Quedlinburg
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430 Beiträge
ich hoffe ja mal du warst nicht bei ATU oder solchen Verbrechern?! Ist vielleicht da was gerissen, falls die das zu fest angeknallt haben? Hast du auch selbst gesehen, dass es an ganau dieser Dichtung liegt, oder haben die Dir das bloß erzählt?
Wisch doch einfach mal alles sauber und lass ihn nen bischen laufen, dann müsstest Du ja eigentlich sehen von wo es sabbert...
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse