Hallo Leute,
nachdem meine MKL Heute anging, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen.
Der Fehler war vermerkt allerdings weiss ich nicht was das genau bedeutet bzw. welche Auswirkungen das hat bzw. haben kann. Ich muss dazu sagen, ich habe vor ca. 2 Wochen auf LPG umgerüstet. Seitdem ruckelt der Motor manchmal (nicht immer) im Stand und nur auf LPG. Nachdem zuerst der Fehler "Position des Kurbelwellensensor" auftratt, habe ich den wechseln lassen. Seitdem ist das Ruckeln zwar deutlich weniger geworden, aber nicht ganz verschwunden.
Der Fehler den ich Heute ausgelesen habe ist folgender:
Ich habe noch 2 weitere Bilder angefügt und würde die erklärt bekommen wenn jemand Lust hat. Bei dem ersten interessiert es mich wieso die "Zylindewerte" nicht ungefähr gleich sind? Wieso sind manche weniger und manche mehr (damit meine ich den Wert, weiss nicht was der überhaupt bedeutet). Ist das "Normal"? Ist das evtl. nur Momentan?...
Bei dem zweiten, hat der "Pulse duty factor i.s controller 1" den Wert 40.42 mit einem Ausrufezeichen. Die Werte gehen aber bis 10%. Was heisst diese Zahl und was bedeutet das überhaupt? Kann man daraus einen Fehler erschließen?
Ansonsten habe ich noch LMM werte, diese sind in Ordnung und habe keine Auffälligkeiten festgestellt.