Hi,
bin neu hier und habe eine etwas unübliche Motorstartproblem. Vielleicht kann der Eine oder der Andere mir ein Typ geben wie mein Problem löse.
bin seit zwei(2) Jahren stolzer Besitzer. 528i Bj. 10.1997;(1xVanos)c.a 200 000Km Tacho. Nach dem Kauf und einige Fahrten lief der Motor nicht rund sondern ca. 110-120 Km/h lief er unrund um wieder bei höhere Geschwindigkeit wieder ruhig zu laufen. Ich ging die Sache zu Grunde und stellte ein verbranntes Ventil fest. Also Batterie abgeklemmt u. Zylinderkopf ausgebaut, Ventile ausgetauscht aber alles(Motor) nicht sofort wieder zusammengebaut da aus Zeitmangel(1,5 J. Auslandtätigkeit). Auto stand i. außen Garage.
Vor c.a.1 Monat(nach c.a. 1,5 Jahre stillstand) alles zunächst kontrolliert (Dichtheitsprüfung(segment+Ventil+Kopf)/Kopfplannung; Korrosion usw.) wieder zusammengebaut, Kühlwasser/Öl/Filterausgetauscht, Batterie erneuert und eingebaut, Benzin eingefüllt. Nochmal alles zweifach kontrolliert; Autoschlüssel im Zündschloss, Zündung ==>
Anlasser gurgelt aber Motor startet nicht; alles nochmal kontrolliert, Diagnose Gerät angeschlossen ==> keine nennenswerte Fehler außer Nockenwellensensor==> ausgetauscht==> Fehler gelöscht==> nochmal Zündung- "same procedure" -
Anlasser gurgelt aber Motor startet nicht;
Nun bin ich am Ende meiner Latin; Daher diese Hilferuf hier; Meine letzte Gedanke ist, dass sich die Wegrfahrspere sich verabschiedet hat nach "sooo langer" Zeit stillstand. Scheint aber nicht sein zu können da Zündung erkennt original Schlüssel und zündet ..aber Motor macht einfach nicht mit...
In der Zwischenzeit TÜV abgelaufen so, dass Zulassung nicht möglich. BMW-Mobil-Dienst macht nicht mit da abgemeldet..
Sumasumarum ich stecke echt in der "dumm-gelaufenen" Klemme..(à propos: Klemme R wird angezeigt(Diagnose) aber da Zündung ist???) und brauche dringend Hilfe von Euch.
Sorry für die Länge aber hatte das Bedürfnis etwas konkreter zu sein...
Ciao
ascarys
PS. kann mir jemand ein Typ für ein BMW-Bruder-Hilfe in Berlin empfehlen??? Auto steht i. Berlin??