Mahlzeit
Nach dem ich nach der Umlackierung meines '98er Cab wollte ich gestern mein vollelektrisches Verdeck reseten. Wie mehrmals gelesen beide Motoren entriegelt, Verdeck im Kasten verstaut, Motor wieder eingerastet, Batt. ran, Verdeckdeckel soweit zu gemacht wie geht (ohne zu drücken), Verdeckknopf auf öffnen (also den Taster mit dem leeren Pfeil) gedrückt, Schlüssel auf Position 1 gedreht (also nicht soweit, das alle Lichter im Tacho angehen)....
...laut Kompendium dauert es 10 sec bis was passiert, aber bei mir wurde innerhalb von 3 sec. der Deckel komplett angezogen.....und das wars dann. Das Licht am Schalter blinkt immer noch! Wenn ich nochmal initilisieren will, tut sich auch was im Kofferraum, klingt nach Verdeckdeckelmotor aber es blinkt immer noch
(Entriegeln und Batt ab hab ich schon mehrmals durch)
Microschalter zur Sperrung vom Kofferraumdeckel kann es nicht sein. Beim Drücken des Deckels hört man wie Kofferraum ver- und entriegelt wird, der im Kofferraumschloß kann es doch auch nicht sein, weil sonst der Verdeckdeckelmotor nichts machen würde. Was macht der Sensor im Verdeck genau bzw. welche Signale gibt der ans CVM? Oder einfach gleich FS auslesen lassen und über Diagnosegerät reseten?
Hab dann mit offenem Verdeck eine kleine Runde im Hof gedreht um zu sehen ob der Rest wenigstens tut.
Aufgefallen ist mir, das die Lenkung knarrt (nicht quietscht). Auto musst zum Lackieren ja bewegt werden und da ist mir dieses Geräusch schon aufgefallen. Hat das was mit der Servopumpe zu tun? Hab ich die jetzt geschrottet, da ich das (verhältnismässig schwere) Auto geschoben und gelenkt habe ohne das die Servo gelaufen ist?
Beim Lenken hatte ich das Gefühl, das ich das Lenkrad überdreht hab (auch wenn ich der Meinung bin, dass das nicht geht). Es gab einen Widerstand als wäre die Lenkung volleingeschlagen, dann gab es einen kleinen Ruck und der Widerstand war überwunden. Eine Idee was das gewesen sein könnte? Lenkrad war auch demontiert, kann es sein das ich irgendwas vergessen hab beim Wiedereinbau?
Ebenso hab ich den Eindruck das der Motor "klackert", zumindest stärker als gewöhnlich. Ich denk mal das die Hydros leergelaufen sind (Standzeit betrug etwa 2 Jahre). Motor lief gestern etwa 10 Minuten (max.). Normal sollten die doch wieder gefüllt sein?
*edit: Sobald der Wagen am Hang steht und ich die Handbremse festziehe, bewegt er sich nochmals ein kleines Stück. Bringt es was wenn ich an den Schrauben vorne die Bowdenzüge nachziehe?
Danke für hilfreiche Kommis
Bearbeitet von: WhattaMan am 12.07.2010 um 16:27:46