ich habe wiedermal ein Problem mit meinem besten und zwar: Beim Kaltstart gibts folgende Symptome:
Er muss immer mit Gasstößen am Leben erhalten werden sonst stirb er ab, nach einer Zeit fängt er sich wieder und läuft dann auch ganz normal ohne Aussetzer.
Wo hast du die Sonden gekauft? Bosch ist nicht gleich Bosch. Ich will damit nur sagen wenn Bosch auf der Verpackung steht heißt es nicht das auch Bosch drin ist. :-)
Mein M3 läuft z.b. nur mit Original Sonden :-( kostet natürlich dementsprechend.
Hast du die Möglichkeit die alten Sonden selbst einzuschrauben und zu testen ob er besser läuft?
waren denn auch wirklich alle anderen gewechselten Teile defekt?
oder wurde auf verdacht gewechselt? Meistens zeigt der Fehlerspeicher Vollgefehler an.
Ich denke dein hoher Verbrauch und die schlechte Gasannahme kam vom Nockenwellen Sensor.
Probier es mal mit den Original Sonden. Ich vermute das die Zubehör Dinger best. zum Löten waren und somit evtl nicht wirklich Funktionieren! ich hatte an meinem Compact schon das gleiche Problem.
ich hätte mir alle Haare ausreißen können nachdem ich gemerkt habe es lag an den billig Sonden.
Die Sensoren und der LMM wurden auf Verdacht getauscht.
Heute habe ich noch den Tipp von User Kiese befolgt und Motorenteile mit Bremsenreiniger abgesprücht und siehe da Drehzahlschwankungen unter der Ansaugbrücke.