320i Drehzahlschwankung, geht im Leerlauf aus
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Mitglied seit: 11.12.2011
Pegnitz
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Grüßt euch,
hab schon wieder das nächste Problem :(
Mein M52B20 nimmt das Gas nur verzögert an, manchmal gar nicht, manchmal gibt er von selbst Gas, im Leerlauf geht er dann manchmal aus oder dreht wie wild hoch und runter...
Zudem schluckt er verhältnissmäßig viel und qualmt sehr stark, die Endrohre sind schon ganz schwarz.
Manchmal starte ich neu und es geht wieder kurze Zeit.
Ich vermute LMM? Konnte leider nichts im Forum finden, hoffe jemand kann mir helfen.
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
Mitglied: seit 2005
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Hallo E36gehtGUT,
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Gruß
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Was steht im Fehlerspeicher???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.12.2011
Pegnitz
Deutschland
307 Beiträge
War noch nicht beim auslesen, bin grade zuhause aufm Dorf und der nächste BMW Händler ist einige km entfernt, schätze ich werd aufm Weg ein paar mal auf der Bundesstraße stehen bleiben... Aber du denkst ich komm nicht drum rum oder?
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
Ohne FS auslesen ist alles andere nur ein Rätselraten.
Mitglied seit: 29.02.2012
Schauenburg
Deutschland
712 Beiträge
Auch wenn es erst mal ins Blaue geballert ist.
Ich denke das dein Leerlaufregler und/oder Drosselklappe hängt. Aber lass mal den FS auslesen dann kann man detailliertere Aussagen treffen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.12.2011
Pegnitz
Deutschland
307 Beiträge
War heute mal bei BMW, komischerweiße läuft das Fahrzeug den ganzen Tag schon wieder top...
Jedenfalls waren im FS LMM und Temperaturfühler hinterlegt, obs wirklich daran liegt konnte mir leider keiner 100% bestätigen, Fehlerspeicher wurde gelöscht, wenns nochmal auftritt bau ich den LMM aus & steck mal den vom Cabrio rein...
Am Rande bemerkt... 32 Euro fürn Fehlerspeicher auslesen? Ist das normal beim BMW Händler?
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.12.2011
Pegnitz
Deutschland
307 Beiträge
So, Problem gelöst. Ich schildere den Fehler jetzt nochmal, falls mal wieder jemand das Problem hat...
Nachdem er mir an einer Ampel ausging und dann nicht mehr an (warscheinlich abgesoffen) mussten wir ihn erstmal heimschleppen. Haben dann zuhause mit nem anderen Tester nochmal ausgelesen, wieder die selben Fehler, klar. Luftmassenmesser und Wassertemperaturfühler.
Glücklicherweiße hatte ein Kollege noch einen passenden Fühler rumliegen, geholt im Dunkeln eingebaut und den Wagen laufen lassen. Alles ordentlich.
Nur traute ich dem Frieden nicht, die erste vorsichtige Probefahrt einmal durch die Stadt hat geklappt, mittlerweile bin ich schon ein paar hundert KM damit gefahren, alles tip top. Schätze das war der ganze Spuk.
Jetz sollte der für seine Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bekannte Reihensechser wieder zuverlässig laufen...
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...