Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2007
Deutschland
10 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 22.09.2014 um 18:57:56 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Hallo E30 Gemeinde,
was ist ein E30 318iS von 1990 mit 45000km, unverbastelt, Alpinweiß, unfallfrei, alles original ab Werk (sogar noch mit Stahlfelgen und den orig. Radkappen) mit frischem TÜV wert?
Unfaßbar, aber das Auto hat wirklich keinen Rost!
Vielen Dank!
Beste Grüße, tuzardi
Bearbeitet von: tuzardi am 22.09.2014 um 17:07:48 Thema verschoben! Grund:
...Falsches UnterforumBearbeitet von: Kingm40 am 22.09.2014 um 18:57:56
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo tuzardi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wert eines E30 318iS?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
hat er an austtatung auch was?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2007
Deutschland
10 Beiträge
- El Spiegelverstellung
- Manuelles Schiebedach
- ansonsten wie Serie Überkaro, M- Lenkrad aus Leder
- Noch das orig Kasettenradio :-)
Ohne ihn gesehen zu haben, glaube ich dir mal. Da sind wir definitiv über 5000€, je nach Goodies auch noch ne Kante mehr. Aber den würde ich echt gerne sehen, hast du Fotos oder einen Link?
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
hätte auch mal grob mind 5scheine in den raum geworfen gute und so wenig km sind rar.
Auf die Ausstattung würde ich da nicht mehr groß gucken.
Die wenigen km sind auf jeden Fall gut, aber speziell das Thema "Rost" wäre es bei einem immerhin 24 Jahre alten Auto, dass für mich den Preis hier festlegt.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2007
Deutschland
10 Beiträge
Ich bin zu blöd um aus einem Ordner hier Bilder hochzuladen.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Wenn er wirklich wie beschrieben ist, ist er ja quasi noch im Neuzustand. Wichtig ist natürlich auch, dass es ein Garagenwagen ist und der Lack somit tiptop.
Würde aus dem Bauch raus schätzen, dass Liebhaber/Sammler für sowas doch schon 5k € hinlegen könnten. Mehr glaube ich jetzt eher nicht...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2007
Deutschland
10 Beiträge
Der Lack ist noch schön im Saft.
Vielen Dank für die Infos!
Ich hätte jetzt mit mehr gerechnet wenn ich so diverse Preisvorstellungen im Netz ansehe....
Man muss es sehen. Wir sagen dir hier jetzt ungesehen 5 Scheine. Wenn er wirklich so ein Leckerlie ist, gibts auch 6 Scheine. Aber für mehr fehlt der 25er Motor (werksseitig). Die allerteuersten auf mobile kannst du getrost als Traumtänzer abstempeln. Verlangen und bekommen sind immer zwei Paar Schuhe. Aber 5K bekommst du, verlangen kannst ja erstmal 6 Oder 6,5K. Kommt auch drauf an, wie eilig du es hast. Wenn es Frühjahr wird, sieht's wieder besser aus.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Völlig korrekt, für einen wesentlich höheren Preis ist, fehlt der 6-Zylinder, die Lederausstattung und weitere Goodies (Check Control, Klima, Alufelgen, Metalliclackierung, M-Paket II, etc.).
Oder eben einfach mehr Zeit: ab jetzt ungefahren ist das Ding in 10-15 Jahren wahrscheinlich das 3-fache Wert, sofern ordentlich eingelagert.
das stimmt so nicht
der 318is hat einen sehr gesuchten Motor (Steuerkette statt Riemen) und wird mindestens so hoch gehandelt wie ein 6 Zylinder
lt Classic Data ca 5800.- Euro ( der 323i zB 4900.-)
Wenn er total Rostfrei ist wuerde ich nicht unter 6000 verlangen.
Das Auto hat Potential und sollte nicht verkauft werden