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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 22.09.2014 um 11:29:45 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo BMW-Freunde,
habe vor mir einen 323ci e46 zu kaufen. Habe aber Angst das mich das Problem mit der hinterachse auch betrifft. Loht sich einen e46 zu kaufen ? Vom bj her 1999/2000 sind ja nicht mehr die jüngsten aber die Optik ist einfach geil. Sollte ich mich nach ein anderen bmw gucken ?
Bearbeitet von: angry81 am 22.09.2014 um 11:29:45
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo recaro68,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 kaufen oder nicht ?"!
Gruß
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Wenn er dir gefaellt, preis fuer zustand und km passt wieso nicht kaufen...
Zur hinterachse, fahr im zuge der probefahrt zu einer werkstatt und lass es pruefen.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
bin auch einen 323ci gefahren. der hatte zB nie das problem mit der hinterachse. gibt auch welche, wo schon ausgeschäumt wurde oder sogar verstärkungsbleche eingeschweißt wurden.
ansonsten würde ich dir allgemein sowieso raten, den wagen bei einem freundlichen oder einer freien werkstatt für nen kleinen obolus in die kaffeekasse durchschauen zu lassen. weise die explizit darauf hin, dass sie die hinterachsaufnahmen prüfen sollen und wenn alles i.O. ist und der wagen allgemein gefällt, spricht nichts dagegen ihn zu kaufen
gibt schon für 3000€ welche mit ~150.000km
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Eben so sieht's aus. Es kann nix besseres passieren, als einen zu finden wo schon neue Bleche eingeschweißt wurden. Geschäumt ist auch ok. Bei manchen passiert einfach nie was, hängt wohl auch bissel am Fahrstil.
Das kann man ja checken lassen und dann ist auch wieder gut mit der Vorsicht. ;)
Oder eben einfach mal Fenster auf und eine schlechte Straße fahren. Ein BMW klappert sehr sehr wenig wenn alles in Ordnung ist und sämtliche Probleme die schlimm sind, äußern sich in Knacken, schlagen und klappern. Das also schonmal als erster Test, bevor du das zwölfte Auto irgendwo zur Durchsicht bringst. :)
Ansonsten ist der E46 ein prima Auto, besonders als 6Zylinder. Natürlich hat jeder gebrauchter Macken und abgesehen von der Achsengeschichte ist am e46 nix allzu wildes dabei. Mal Querlenker, Fensterheber oder mäßig rostende Roststellen (kein patentierter Mercedes-Benz Turbo Rost) und halt die üblichen Verschleißteile die überall mit der Laufleistung kommen, wie Stoßdämpfer, Bremsen usw.
Bearbeitet von: B3AM3R am 22.09.2014 um 07:17:28
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
warum willst Du ausgerechnet ein Modell kaufen das die o.g. Probleme haben koennte
Selbst wenn der jetzt noch ok ist
19" Felgen drauf, min 235er Reifen
tiefer legen
haerte Federn
etc
das gibt dann dem maroden, zu duennen Blech mit Sicherheit den Rest
Kauf Dir lieber was neueres, der CI wurde bis 2006 gebaut
Es ist halt eine Budget Frage
Hi,
wenn Du Bedenken wegen der Hinterachse hast, kauf ein Coupé ab Mitte 2000.
Bis Anfang 2003 gab's die noch als VFL.
Budget von 5t€ und mehr sollte allerdings vorhanden sein - sonst geht nix...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...