Servus liebe BMW-Kollegen,
nachdem ich das halbe Internet abgegrast habe und nichts gefunden habe was mir richtig weiterhilft melde ich mich mal hier zu Wort.
Die komplette Woche über habe ich die Zeit genutz mein Fahrzeug von einem sehr guten Bekannten in Sachen Fahrwerk fertig zu stellen.
Begonnen hatte alles am Anfang des Jahres mit dem Tausch der ganzen Lager an der VA. Meyle HD wurde für die Querlenke, Koppelstanden (VA +HA) sowie die Spurstangen genutzt. Jetzt kamen neue Länkslenkerlager von Powerflex in der Street Version dazu, Gummis für die Stabis sowie neue Druckstreben an der HA gabs von Febi Bilstein. Da vorher ein KW v1 Inox verbaut war wurden noch neue Federteller sowie Federunterlagen besorgt.
Domlager wurden vorne die normalen von Sachs gewählt und für die HA kamen verstärke von Sachs mit Versteifungplatte rein. Anschließend kam dann ein neues Fahrwerk rein. Das Bilstein B14.
Das Fahrzeug ist ein E36 328i Cabrio. Tiefergelegt wurde nur dezent.
Leider musste ich feststellen das an der VA nach keinen 10km schon eine art "knacken" zu hören war. Bin dann erstmal heim gefahren und habe mir das nochmal in Ruhe angeschaut. Es scheint das beim einschlagen die Federn leicht anfangen zu "springen", als ob sie sich etwas verdrehen und dann nachspringen.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben....
Mfg
Flo