BMW 335i E92 oder BMW M3 E92/E46 Kaufberatung
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Hab mich heute mal auf Rat meines Vaters bei der AG wegen einem M135 zur Miete erkundigt.
Gute Ausstattung mit Schiebedach, Leder, Harman Kardon, PDC v.&h., etc.
Würde mich auf ca 550€ monatlich kommen, bei 10 Monaten Laufzeit und 8000km.
Gehört mir halt nicht, dafür muss ich mir auch um Inspektionen und co keine Sorgen machen.
Laut ADAC Datenbank frisst der E46 M3 645€ mtl. (Bei 15tkm, also bei mir noch etwas günstiger) Das wär halt dann meiner.
Bearbeitet von: Hauzenberger am 15.09.2014 um 16:01:14
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Hallo Hauzenberger,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 335i E92 oder BMW M3 E92/E46 Kaufberatung"!
Gruß
wenn die 550 € inkl. Versicherung sind dann geht billiger fahren ja wohl nicht mehr... wenn du die Möglichkeit hast hol dir den
du sparst dir Reifen, Reparaturen, Service, keinen Wertverlust usw.
Nach 10 Monaten holst dir den nächsten.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
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Alles dabei.
Ist halt die Sache dass mir nichts davon gehört :-/
Bei uns gibts auch das 'Azubileasing'.
Ist sehr beliebt unter den Lehrlingen.
Die bekommen nen nagelneuen 1er je nach Ausstattung und Motorisierung (bis 120d) von 200-350€ mtl.
Bearbeitet von: Hauzenberger am 15.09.2014 um 19:49:14
Zitat:
Ist halt die Sache dass mir nichts davon gehört :-/
(Zitat von: Hauzenberger)
du zahlst 5.500 € für 10 monate, im jahr also 6.600 €.
das ist weniger wie der wertverlust, reifenverschleiß, servicekosten usw. von einem m135i im ersten jahr.
was überlegst du da noch?
sogar ein 10 jahre alter m3 e46 wird dich an fixkosten im jahr mehr kosten. und was gehört dir von den fixkosten wie versicherung, wertverlust, reifenverschleiß, servicekosten? das fehlt dir genauso am konto wie wenn die ag 550 € im monat abbucht.
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Also bitte. Ein e46 M3 kostet bei 8000km doch keine 6600euro fixkosten im jahr. Also nu is das märchenbuch aber offen...
In der langzeitmiete sind nur abnutzung und versicherung. Verschleiß im übermaß wird da sicher nicht getragen. Also rechne zur miete ma noch die spritkosten.
Son e46 M3 fahr ich vollkasko bei 700euro für 8000km im jahr. 222euro steuer. Und ein ölservice damit es ihm lange gut geht. So nun noch 45euro anteilig im jahr wegen tüv und ich komm auf 967euro. Jetz plant man für 8000km noch 500euro an wartung und verschleiß und ich fahrn M3 e46 für 1500euro fixkosten und nicht über 6000euro...
Wertverlust bei nem top gepflegten e46 M3 hat man eigentlich kaum noch wenn man sich ma die preise anschaut.
Ich persönlich besitze lieber statt zu miete oder zu leasen.
Wenn das geld ma nich mehr da is kann ich notfalls auch was verkaufen. Und besitzen ist ein schöneres gefühl wie zu nutzen. Meine meinung.
Damals vor 6 jahren als ich mir als zweitwagen mein e38 740i kaufen wollte habe ich hier auch zu kosten und unterhalt usw usw gelesen und habe nur von horrenden kosten in wartung versicherrung usw gelesen und mir wurd fast schlecht.
Fazit nach 6.5 jahren 7er als zweitwagen mit fettem V8. Ich lebe noch. Bin nicht ausgeblutet...liebe mein diggen erfreue mich an ihm und hatte in der zeit kaum reparaturen oder ärger. Kosten im jahr für den 740i....n witz. Wertverlust??? Gar keinen. Im gegenteil. Oft will man mir den 7er auf offener straße abkaufen da es kaum noch welche im sammlerzustand gibt. Deshalb...nicht immer ganz so schwarz sehn...und pflege und guter schonender umgang zahlen sich langfristig aus.
Sorry, ich bin von oesterreich ausgegangen. Da waere ich bei fast 3.000 im jahr fuer steuer und haftpflicht ohne kasko.
@sausi, du faehrst den m3 auch mit nicht mal 11 liter, hier will ein 20 jaehriger auskunft da kannst sicher pro saison 1 satz hinterreifen rechnen.
Zum Thema kein Wertverlust wenn 8 tkm pa drauf kommen sag ich jetzt mal nix
Bearbeitet von: KTMschnee am 16.09.2014 um 07:22:07
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Nur weil ich 20 bin, brenn ich keine Reifen ab und dreh bis 120 jeden Gang aus :-P
Hab bei meinem 323er einen Durchschnittsverbrauch von 9,1 und bei meinem Winterauto komme ich auf 11l.
Das ist aber ein 90er Quattro mit einem 2.3l NG 5 Zylinder. Und wer die Motoren kennt, der weiß auch was die schlucken können und wie einem der Sound in Versuchung bringen will.
@KTMschnee!
Ok wenn du jetzt von östereich ausgegangen bist dann ok...aber ganz im ernst einen M3 e46 kann mann wenn nicht alles kaputt geht kostengünstig bewegen...
Klar ich gebe gerne zu, dass ich meinen M3 schonend bewege...vielleicht für viele von euch nicht artgerecht...aber ich fahr bei schönen wetter lieber ne ruhige genießer schnullerrunde scheiben auf und genießen. Mann kann den M3 auch im ruhigen genießen...wenn er schön warm ist dann geb icham ortsausgang auch gern ma kurz vollgas und dann is wieder gut.
Wenn ich mit dem M3 auf arbeit fahre dann auch ganz normal...heißt tempomat 100 und in der stadt auch ganz normal. Wozu auch heitzen? Nur weil ichn M3 fahre? Und wenn ma so den M3 behandelt hat er keine anderen kosten wien normaler 3er.
Und wenn ich ma richtig alles geben will...dann fahr ich zur kartbahn und geb mir mit den karts alles. Da ist abnutzung und alles mit drin.
Und so geh ich mit meinem 330i e46 um...mit meinem e38 740i und auch mit dem M3 e46. Einzig mit meiner cbr 600f fahr ich sportlich...wenn ich se mal fahre:-P...
Also es liegt einzig und allein daran wie du mitn dem M3 oder 335i umgehst...und dann brauchste auch glück das du kein montagsauto erwischt....
Da gebe ich SAUSI zu 100% recht, man kann alle möglichen Autos kostengünstig bewegen und wenn man die eine oder andere Reperatur oder service selbst hinkriegt noch günstiger, lass dir nichts einreden von wegen für Service tausende € etc.. Was klar sein sollte du solltest ein paar tausender in Reserve haben, falls was kaputt geht was teurer ist, aber das ist auch bei anderen Autos der Fall speziel beim Diesel wegen den Turbos.
Gruß
RB
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Willst du einen NEUWAGEN fahren sind 550euro im Monat inkl Versicherung Wartung und Verschleiss kein Geld für einen m135i (40000euro grundlistenpreis, gute Ausstattung 50000euro), weil wie schon bereits erwähnt wurde der Wertverlust im ersten Jahr höher wäre bei einem Kauf, und da wäre Wartung und Verschleiß noch nicht mit eingerechnet.
Andererseits ist der Wertverlust eines sehr gut gepflegten e46 m3 im Verhältnis geringer. Aber 20k musst du Minimum investieren um überhaupt einen guten zu bekommen. Und fährst bis zum Verkauf das selbe Auto.
Aber da du ja kaum fixkosten zahlst und dein Eigenheim bereits steht gibt's da nicht viel zu überlegen.
Leasing und Sprit lass mal 850euro kosten. Bist du bereit dieses Geld monatlich dafür aufzubringen?
Bearbeitet von: double2 am 18.09.2014 um 20:15:25
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Ja 700€ Fixkosten im Monat sind me Menge Geld und die gehen ja auch weg, wenn das Auto in der Garage steht.
Wenn der M3 in der Garage steht, steht er halt da
bist schon mit einen von den 3 geposteten m3 e46 probe gefahren?
schon eine entscheidung gefallen in welche richtung es geht?
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Probegefahren bin ich einen 2005er mit SMG.
Da aber jetzt eh der Winter kommt, lass ich mir noch ein bisschen Zeit. In der Zeit kann ich noch Geld sparen und wenn mir dann ein ordentlicher reinläuft, nehm ich den.
Ich würde ja momentan noch auf eine besondere Farbe spekulieren.
Laguna Seca wär sehr interessant, aber die sind halt auch sehr selten.
Mahlzeit, würde ganz gerne meinen Senf zu dem Thema geben.
Bin 22 und hab mir nen 335i e92 gekauft, hatte vorher nen 325 Compact ti. Lass dir bloß kein reinlabern von wegen kannse dir nicht leisten und haste nicht gesehen. Verdiene zwar ein bisschen mehr als du, jedoch reicht das von dir angegebene Budget vollkommen aus, um ein Fahrzeug dieser Klasse unterhalten zu können. Bezüglich m-Fahrzeugen kann ich nicht großartig mitreden, aber vorausgesetzt du kannst ordentlich wirtschaften, sollte dieser in meinen Augen überflüssige Luxus ebenfalls drin sein :)
MfG
GO