Zitat:
Ich weiss, es is ot, aber...
Zitat:
Der 125er zählt auch zur Probezeit und den kannst mit 16 machen. 2 Jahre dauert die dann.
(Zitat von: Hauzenberger)
Is mir bewusst, aber...
a) Probezeit is definitiv nicht mit "Fahranfänger-Zeit" gleichzusetzen (angenommen, Du hast Probezeit, beschließt, in dieser Zeit nicht zu fahren: bist Du dann nach den zwei Jahren ohne jegliche Fahrpraxis plötzlich kein Fahranfänger mehr?)
b) ein Motorrad fährt und verhält sich doch etwas anders als ein Auto
c) bin ich der Ansicht, dass man - und selbstverständlich auch ich - zwischen drei und sieben Jahre "Fahranfänger" auf dem jeweiligen Gerät ist. Sicher auch je nachdem, wie viel man fährt, wo man fährt und welche Autos man fährt.
Ja, ich stupse gern Prinzessinnen von der Erbse und hole gern Menschen auf den Boden der Tatsachen zurück.
Bearbeitet von: mb100 am 13.09.2014 um 23:46:49
(Zitat von: mb100)
Der gute mb100 hat völlig Recht!
@Hauzenberger: Tut mir leid, aber Du bist immer noch Anfänger!
Und derzeit bist Du sogar in der besonders gefährlichen Phase! Die ist nämlich nicht 2 Monate nach dem Führerschein, sondern eben nach wenigen Jahren, wenn man sich sicher fühlt, aber es leider vorne und hinten an der nötigen Erfahrung fehlt.
Du kommst auf ziemlich niedrige Werte für die Versicherung.
Ist Deine SF-Klasse so hoch?
Nicht vergessen, selbst wenn die Versicherung auf jemand anderen läuft, musst Du angeben, dass der jüngste Fahrer erst 20 ist. Vermutlich würdest Du dan eh Probleme haben, eine Versicherung zu finden, die dich in dem Alter mit einem M3 nimmt.
Ich habe es spaßeshalber mal bei meiner Versicherung im online-Tool mal ausprobiert unter Angebe Alter 20 Jahre: Es kommt kein Preis, sondern man solle mal anrufen, sie hätten da noch ein paar Fragen ;)
Zitat:
....
Frage an die...die hier von 15l super plus und horrender versicherung usw für e46M3 und e92M3 und wahnsinns verschleiß schreiben. Habt ihr einen M3? Schon mal einen besessen? Gefahren? Weil vieles was ihr schreibt nich stimmt. Ok. Vrrsicherung ist doppelt so hoch wien 330i. Steuer 222euro. Verbrauch 10-12l ersatzteile teurer klar...aber wieso soll beim M3 ne bremse nicht auch 100tkm halten? Sommerreifen nicht auch 2-3 jahre? Achsen gelenke usw ebenso?
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(Zitat von: sausi2000)
Die 15 Liter dürften für den E92 M3 schon realistisch sein. Damit fährt man im Vergleich zu C-Klasse-AMG dann sogar günstig.
Na ja, ob die Bremse so lange hält, das kommt halt auch auf den Fahrstil an.
Ob man mit einem M3 einen Fahrstil wie mit einem E-Klasse-Diesel an den Tag legt? Ich weiß ja nicht.... Für die Reifen gilt das noch viel mehr.
Der nächste Punkt sind dann ja einfach die Ersatzteilpreise:
Bei meinem 323ti kostet eine vordere Bremscheibe 69,12 Euro netto. Ist nicht viel, aber wir wissen alle, was für Beträge zum Schluss doch auf der Rechnung stehen .....
LinkBeim E92 M3 kostet eine vordere Bremsscheibe aber schon 276,51 Euro netto. Das heißt schon 660 Euro brutto reiner Materialpreis für 2 Scheiben - ohne Beläge, ohne Kleinteile, ohne irgendwelche Arbeitszeit.
LinkBeim E92 M3 kostet ein Satz 19-Zoll-Schlappen 1300 Euro - ohne Montage.
Und wer auch etwas Spaß haben will, bekommt die hinteren Schlappen auf einem M3 garantiert schnell platt....
Beim 323ti zahlst du selbst in 17 Zoll nur die Hälfte. (jeweils Preise aus ET-Katalog, Rabatte beim Reifenhändler würden in beiden Fällen runter gehen).
Ein Radlager vorne gibt´s beim E92 M3 für 204,53 Euro netto, beim 323ti kostet das 133,92 Euro.
Ein Anlasser: 486 Euro vs. 200 Euro
Ein Generator: 516 vs 340 Euro
Eine Wasserpunpe: 250 vs. 79 Euro.
Das summiert sich halt alles - und genau das macht doch den Unterschied.
Klar, das ist egal, wenn man gut verdient. Und im Vergleich zu Ferrari ist das beim M3 alles fast geschenkt.
Aber so gut verdient halt Hauzenberger nicht....
Grüße
ChrisH